2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Wer springt am höchsten? In der A-Jugend-Bezirksliga gewann der TSV Ganderkesee (schwarz-weiß)  gegen  Harpstedt Günther Richter
Wer springt am höchsten? In der A-Jugend-Bezirksliga gewann der TSV Ganderkesee (schwarz-weiß) gegen Harpstedt Günther Richter

Ganderkesee siegt im Derby 2:1

In der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren hat der TSV Ganderkesee auf eigenem Platz das Nachbarschaftsduell gegen die SG DHI Harpstedt mit 2:1 gewonnen.
Im Abstiegskampf ließ der VfL Stenum bei der 1:2-Heimniederlage gegen die SG Essen/Bevern wichtige Punkte liegen, bleibt aber weiter auf dem elften Tabellenplatz.

VfL Stenum - SG Essen/Bevern 1:2 (1:0). Für die Stenumer ging es gut los, und sechs Minuten vor der Halbzeitpause wurden sie mit dem Führungstreffer durch Rene Bausen belohnt. In der zweiten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichener, und per Foulelfmeter glich Nicolae Nechita für die Gäste aus dem Landkreis Cloppenburg aus (73. Minute). Doch damit nicht genug: In der 79. Minute ließ Mihael Daniel Dragomir die SG erneut jubeln und erzielte den Siegtreffer für Essen/Bevern. Was die Gastgeber danach auch versuchten, der Ausgleich sollte ihnen nicht mehr gelingen. An diesem Freitag (19 Uhr) empfängt der VfL Stenum den direkten Konkurrenten VfL Wildeshausen, der momentan den ersten Abstiegsplatz belegt. Mit einem Heimsieg könnten die Stenumer einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen.

TSV Ganderkesee - SG DHI Harpstedt 2:1 (2:1). Die Harpstedter waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da gingen die Ganderkeseer schon in Führung. Ninib Hanno erzielte bereits in der zweiten Spielminute das 1:0 für die Elf von TSV-Trainer Rene Künnemeyer. Nach einer halben Stunde erhöhte Byron Lee Garcia auf 2:0 für Ganderkesee. Die Harpstedter von Coach Michael Würdemann hielten aber dagegen und kamen durch Niklas-Marvin ebenfalls noch vor der Halbzeitpause zum Anschlusstreffer (40.). Für Fortmann war es bereits der 23. Saisontreffer, damit führt er die Torschützenliste der Bezirksliga vor Dominik Schwarting (TSV Abbehausen/21) an. Damit hatten dann aber beide Mannschaften ihr Pulver schon verschossen, die zweite Halbzeit endete ohne weitere Treffer.

Für die SG DHI Harpstedt geht es bereits an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Spitzenreiter SG Delmenhorst weiter.

Aufrufe: 09.5.2017, 14:34 Uhr
Michael HillerAutor