2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gammesfeld hofft auf ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Fußball: In der Kreisliga A3 hat Wiesenbach heute mit Markelsheim/Elpersheim einen der Topfavoriten vor der Brust.

In den letzten Jahren war eigentlich immer die Spvgg Gammesfeld die Mannschaft aus dem HT-Land, die in der Tabelle der Fußball-Kreisliga A3 am weitesten vorne lag. Dieses Jahr kommen die Schützlinge von Fritz Langenbuch überhaupt nicht in die Gänge und liegen nach fünf Spielen noch punktlos am Tabellenende. Dafür steht der SC Wiesenbach, der erst vier Partien gespielt hat, vollkommen überraschend auf dem dritten Tabellenplatz. Grundlage hierfür ist sicher die gute Defensivarbeit der Mannschaft von Christian Schneider. Diese ist auch heute Nachmittag im Duell mit Spitzenreiter Markelsheim/Elpersheim gefragt.

Die Gäste haben in ihren fünf Partien 20 Treffer erzielt und stellen damit den besten Sturm der Liga. Dabei konnten sich bereits zwölf Akteure in die Torschützenliste eintragen. Bei Wiesenbach zeigt sich vor allem Danut-Georghita Esanu, der sechsmal getroffen hat, für das Toreschießen zuständig. Auch am Dienstag bei Dörzbach/Klepsau, das hinter seinen Erwartungen zurückliegt, wird es nicht einfach.

Für Gammesfeld gilt es morgen im Landwehrstadion gegen Aufsteiger Althausen/Neunkirchen den Abwärtstrend endlich zu stoppen. Der Neuling konnte bisher bei zwei Niederlagen mit 2:7 Toren auf fremdem Platz noch nichts reißen. Am Dienstag gegen Hollenbach II wird es für Gammesfeld sicher ungleich schwerer, obwohl auch die Verbandsliga-Reserve in der Fremde nicht unverwundbar ist.

Heute, 15.30 Uhr

SC Wiesenbach – SGM Markelsheim/Elpersheim

Sonntag, 1. Oktober, 15 Uhr

Spvgg Gammesfeld – TSV Althausen/Neunkirchen, Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern – 1. FC Igersheim, SGM Weikersheim/Schäftersheim – SC Amrichshausen, FSV Hollenbach II – TSV Dörzbach/Klepsau, DJK Bieringen – TV Niederstetten, SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim – SV Berlichingen/Jagsthausen

Dienstag, 3. Oktober, 15 Uhr

Dörzbach/Klepsau – Wiesenbach, Gammesfeld – Hollenbach II, Althausen/Neunkirchen – Niederstetten, Igersheim – Löffelstelzen/Bad Mergentheim, Berlichingen/Jagsthausen – Creglingen, Markelsheim/Elpersheim – Weikersheim/Schäftersheim, Amrichshausen – Apfelbach/Herrenzimmern

Aufrufe: 030.9.2017, 08:27 Uhr
HT / Willi HermannAutor