2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Donny Bowe schoss gegen den ESC Geestemünde III drei Tore. Foto: Volker Schmidt
Donny Bowe schoss gegen den ESC Geestemünde III drei Tore. Foto: Volker Schmidt

ESC III gibt Herbstmeisterschaft aus der Hand

Die Geestemünder verloren die Spitzen-Partie beim Dritten Leher TS III mit 1:4 - Somit führt Topfavorit FC Galatasaray dank der besseren Tordifferenz die Kreisliga an.

BREMERHAVEN. Kurz vor der Winterpause steigt die Spannung in der Kreisliga. Nach den jüngsten Ergebnissen hat sich mit dem FC Galatasaray Bremerhaven, ESC Geestemünde III sowie LTS II und III ein Quartett für die Rückrunde in aussichtsreicher Position um den Titel geschossen. Nachdem der ESC III seine Partie bei LTS III mit 1:4 verlor, ist die Herbstmeisterschaft wieder völlig offen. Die könnte sich noch LTS III einspielen, wenn sie aus den beiden Nachholpartien gegen LTS II und Surheide II vier weitere Zähler gewinnen könnte.

Gegen den ESC III war Donny Bowe mit drei Toren der Mann des Abends, der früh das 1:0 (11.) schoss und Mitte der Zweiten Halbzeit mit dem 3:1 und 4:1 alles klar machte. Dazwischen lagen die beiden Treffer von Artur Schmidt zum 2:0 (19.) und das 1:2 durch Dominik Fonseca Rendeiro.


In der zweiten Nachholpartie besiegte LTS II den SC Sparta II mit 5:2 (2:0) und hat die Gäste in der Tabelle von Platz vier verdrängt. Veton Nebihi und Robin Steinke besorgen die 2:0-Pausenführung. Sparta zeigte Moral und glich nach Toren von Ugur-Cem Altin und Bruno Manuel da Silva Andre zum 2:2 aus. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die in der Schlussphase mit den Treffern von Veton Nebihi (2) und Sebastian Lenz (89.) den Heimsieg perfekt machten.


Der Spieltag



Aufrufe: 015.11.2017, 13:30 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor