2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Für den TAHV Gaildorf läuft es in dieser Runde optimal. Der 7:0-Erfolg gegen den SV Spiegelberg (Bild) hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch der nächste Gegner aus Großerlach sollte zu schlagen sein. jur
Für den TAHV Gaildorf läuft es in dieser Runde optimal. Der 7:0-Erfolg gegen den SV Spiegelberg (Bild) hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch der nächste Gegner aus Großerlach sollte zu schlagen sein. jur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gaildorfer sind auf den vierten Sieg aus

Der TAHV hat zu Hause gute Chancen die SF Großerlachen zu schlagen. Damit würde die Mannschaft die Tabellenführung verteidigen.

Am Sonntg könnte in der Kreisliga B2 Rems-Murr der Spieltag ganz nach dem Geschmack des TAHV Gaildorf laufen. Während der TAHV auf einen Sieg gegen Großerlach hofft, treffen der Alexander Backnang und der SV Kaisersbach II im Verfolgerduell aufeinander. Vor allem die Backnanger müssen ihr Spiel am Sonntag unbedingt gewinnen, wenn sie den Anschluss nicht verpassen möchten.

Die Gäste verloren überraschend gegen den FC Viktoria Backnang II und dürften bei einer erneuten Niederlage ihren zweiten Tabellenplatz einbüßen. Diese Position würde dann die Spvgg Kleinaspach erobern, wenn sie das Heimspiel gegen den SV Spiegelberg gewinnt. Daran gibt es wenig Zweifel. Gut im Geschäft sind derzeit noch der VfR Murrhardt II und die SG Oppenweiler. Beide treffen auf dem Rasen des VfR aufeinander. Der Sieger dieser Partie wird der Spitzengruppe der Kreisliga B2 Rems-Murr dicht auf den Fersen bleiben.

TAHV Gaildorf - SF Großerlach

Dank der Niederlage des SV Kaisersbach II gegen den FC Viktoria Backnang II blieb der zuletzt spielfreie TAHV Gaildorf Tabellenführer. Im Heimspiel gegen die SF Großerlach muss das Gaildorfer Team aufpassen, keinen Punkt abzugeben, denn die Gäste haben sich auf Remisspiele spezialisiert. Mit einem Sieg und drei Unentschieden müssen die Großerlacher sehr ernst genommen werden. Das Ziel der Fußballer des TAHV ist klar: Nach drei Siegen soll der vierte Erfolg eingefahren werden. Damit wäre die Tabellenführung nicht gefährdet.

Bei den Sportfreunden Großerlach schaffte die Reserve des TSV Sulzbach-Laufen II einen Punkt und verfehlte knapp ihr Ziel. Dies sollte der erste Saisonsieg sein. Die Chancen auf die ersten drei Punkte sind morgen reell, denn der Gast aus Bad Rietenau konnte noch kein Spiel gewinnen und kann auch mit seinem Torverhältnis von 2:24 kaum beeindrucken. Die Kochertäler sollten daher ihre Sache ernst nehmen, wenn sie den ersten Sieg feiern wollen.

In Kleinaspach musste sich die Mannschaft der Sportvereinigung Kirchenkirnberg geschlagen geben und muss erneut in der Fremde antreten. Beim FC Viktoria Backnang II dürfte die Sache etwas leichter werden, obwohl der Gegner mit einem Sieg in Kaisersbach aufhorchen ließ. Die Defensive muss der Gast aber verbessern, denn mit durchschnittlich fünf Gegentreffern ist auch bei der Reserve des Bezirksligisten nichts auszurichten.

Aufrufe: 030.9.2017, 08:39 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor