2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gaildorf II weiß zu überraschen

Kreisliga B1: TSV Gaildorf gegen TSG Waldenburg 2:1

Die Reserve des TSV Gaildorf schlug die TSG Waldenburg am Sonntag zu Hause unerwartet mit 2:1.

Gut weggesteckt hatte der TSV Gaildorf II im Heimspiel gegen die TSG Waldenburg seine hohe Niederlage in Michelbach/Bilz. Die Mannschaft dominierte das Spiel über die gesamte erste Hälfte und führte verdient mit 2:0. Schon in der 10. Minute gingen die Gaildorfer durch einen schön vorgetragenen Spielzug durch Kevin Schneider mit 1:0 in Führung. Der Gast kreuzte nur gelegentlich im Gaildorfer Strafraum auf, aber ohne zwingende Chancen. Ganz anders zeigten sich die Einheimischen, die in der 22. Minute mit einer Kopie des ersten Tores nach Vorarbeit von Taner Useinov durch Philipp Rau auf 2:0 erhöhen konnten.

Im zweiten Durchgang investierte Waldenburg wesentlich mehr und kam durch einen Elfmeter auf 1:2 heran. Nur gelegentliche Vorstöße der Platzherren sorgten für Entlastung, aber auf der anderen Seite konnten die Gäste auch keine entscheidenden Akzente setzen. So konnte der TSV Gaildorf im vierten Saisonspiel die Punktzahl der letzten Saison erreichen.

TSV Gaildorf II: Mario Siegele, Lukas Bauer, Christian Richert, Jannik Hägele, Philipp Rau, Marius Schmidt, Scheriyar Halim, Pascal Carle, Kevin Schneider, Taner Useinov, Timo Lutz, Alexander Diem, Besart Nikqi.

Aufrufe: 018.9.2017, 00:00 Uhr
Südwestpresse / Martin BaslerAutor