2024-03-27T14:08:28.225Z

Totopokal
Vergeblich mühte sich der SVL Traßlberg im Pokalspiel gegen den SV Sorghof (rot).  Foto: Allacher
Vergeblich mühte sich der SVL Traßlberg im Pokalspiel gegen den SV Sorghof (rot). Foto: Allacher

Gäste setzen sich im Toto-Pokal durch

Auf Kreisebene setzen sich der SV Sorghof, der SV Inter Bergsteig Amberg und der SV Neusorg durch +++ Der SV Freudenberg kann noch nachziehen

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch fanden im Kreis Amberg/Weiden die Viertelfinalspiele auf Kreisebene statt. Hierbei konnten sich in allen Partien die Gastmannschaften durchsetzen.

SVL Trasslberg - SV Sorghof 0:7 (0:4)

Wie erwartet setzte sich der Klassenhöhere durch. Sorghof ist derzeit in blendender Verfassung, Traßlberg nicht. Die Vorgabe von Ilker Caliskan, möglichst lange die Null zu halten, war bereits in der 6 Minute vorbei, als Thomas Götzl seine erste Chance zur Führung für Sorghof nutzte. Und der Gast legte nach: Weihermüller startete einen langen Ball auf Ertl, dessen flache Hereingabe musste Udo Hagerer (11.) nur noch eindrücken. Die ersten Tormöglichkeiten des SVL durch Egerer und Erras verfehlten ihr Ziel oder waren zu harmlos. Beim 0:3 zeigte Michael Erras (25.) mit einem gefühlvollen Heber über Torwart Birkl, wer das Spiel dominiert, und als auch noch Patrick Walzel (28.) einlochte, war dieses Spiel endgültig entschieden. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Ein schnelles Tor in der 53. Minute durch Hagerer, der wieder flach über den Flügel bedient wurde. Der SVL versuchte nach vorne zu spielen; man merkte nun, das Sorghof seine Kräfte schonen wollte. Ein kluger Pass von Behrend auf Dauer leitete eine Großchance der Gastgeber ein: Dieser legte flach in den Rücken der Abwehr zu Egerer, der aber den Ball in Rücklage aus zehn Metern knapp über die Torlatte zirkelte. Auf der anderen Seite fiel ein weiteres Tor für Sorghof nach Ecke für Traßlberg: Alle waren aufgerückt; dies nutzte Gästespieler Andreas Meyer, der den schnellen Konter in der 81. Minute nur noch einzuschieben brauchte. In der 85. Minute folgte der nächste und letzte Einschlag durch Kubilay Kuscuoglu zum 0:7-Endstand. Schiedsrichter Patrick Arnold (TSV Königstein) hatte vor 80 Zuschauern mit der fairen Partie keine Mühe.

DJK Irchenrieth - SV Neusorg 0:1 (0:0)

Das Duell der beiden Vereine aus der Kreisliga Nord war eine ganz enge Kiste. Dabei tat sich der favorisierte Tabellensechste Neusorg gegen das Schlusslicht Irchenrieth unerwartet schwer: Erst in der 87. Minute gelang Sergej Schuller das ,,Tor des Tages" für den Gast. Nur eine Minute später sah Alexander Deyerl die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichterin Natalie Kink, doch auch in Überzahl brachte der Schlusssport der Gastgeber keinen Erfolg mehr. Am 18. Oktober sehen sich die beiden Mannschaften an gleicher Stelle wieder zum Punktspiel.

SV 08 Auerbach - SV Inter Bergsteig 3:5 (2:2, 1:0) nach Elfmeterschießen

Durch Tore von André Zitzmann (26.) und Kevin Hudert (46.) führten die Gastgeber bereits mit 2:0, ehe ein Eigentor von Zitzmann (49.) die Wende einleitete. Die Amberger Gäste gaben nie auf und wurden dafür mit dem späten Ausgleich von Albert Sejdiu (86.) belohnt. Im Elfmeterschießen versagten Auerbach die Nerven: Nur Jonas Freiberger konnte verwandeln. Für den SV Inter Bergsteig trafen Granit Sejdiu, Waldemar Waschkau und Benjamin Kruppa. Schiedsrichter Mario Hefner brauchte im gesamten Spiel nur zwei Gelbe Karten.

SV Anadoluspor Weiden - SV Freudenberg:

Die abschließende Viertelfinalpartie im Fußballkreis Amberg/Weiden wird am kommenden Mittwoch um 18 Uhr am Sportplatz des VfB Weiden ausgetragen.

Aufrufe: 010.9.2015, 14:07 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor