2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Während der Kehlener Sebastian Stumpf auf Kehlener Seite richtig bedient ist, freuen sich die FV-Spieler Omar Jatta (links) und Felix Schäch über den Sieg. Guenter Kram
Während der Kehlener Sebastian Stumpf auf Kehlener Seite richtig bedient ist, freuen sich die FV-Spieler Omar Jatta (links) und Felix Schäch über den Sieg. Guenter Kram
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gäste haben die bessere Spielanlage

Fußball-landesliga: FV Ravensburg II setzt sich beim SV Kehlen mit 2:1 durch

Kehlen / sz - Bei grenzwertigen Platzbedingungen hat der Oberliga-Unterbau des FV Ravensburg in Kehlen die bessere Spielanlage und deutlich mehr Stehvermögen auf rutschigem Untergrund. Am Ende gewann der FVR die Langesligapartie mit 2:1.

Wenig war es, was sich in der ersten Hälfte laut Vereinsbericht vor den Toren abspielte – und dann stand zumeist das Kehlener Tor im Blickpunkt. Omar Jatta (13.), Christian Barth (24.) und Julian Flock (35.) gaben Schüsse ab, die aber knapp vorbei gingen. Auf Kehlener Seite hatte Robin Knöpfler in der 19. Minute den Ball vor sich, doch sein Abschluss ging knapp über das Tor.

Das torlose Unentschieden zur Pause schmeichelte Kehlen bereits etwas, doch nach der Pause verschlief der SVK den Wiederbeginn komplett. Ravensburg bedrängte das Tor, der Führungstreffer in der 56. Minute kündigte sich wahrlich an. Kehlens Hintermannschaft brachte eine hohe Hereingabe nicht weg, Omar Jatta war im zweiten Nachschuss erfolgreich. Und nur vier Minuten später das 0:2 nach ähnlichem Strickmuster: nach einem Eckball lag der Ball vor den Füßen von Julian Flock, der mit einem Drehschuss den Ball über die Linie drückte. In der 65. und 73. Minute verpassten Ravensburgs Felix Bonelli und Omar Jatta gar das 3:0, doch beide scheiterten mit ihren Schüssen an SVK-Torhüter Serkan Ünal.

Dass in diesem Spiel noch einmal Spannung aufkam, lag an einer Einzelaktion von Kehlens David Bernhard: bei seinem Schussversuch aus kurzer Distanz wurde er von Felix Widmann von den Beinen geholt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte er sicher zum 1:2 (76.). Nun drängte Kehlen in der restlichen Spielzeit auf den Ausgleich, doch die klare Torchance hierzu sollte sich nicht mehr bieten.

SV Kehlen – FV Ravensburg II 1:2

Tore: 0:1 Omar Jatta (55.), 0:2 Julian Flock (60.), 1:2 David Bernhard (76., Foulelfmeter). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Steve Henriß (Geislingen/Steige)

SV Kehlen: Ünal, Rieber, Scheuböck, Blaser (84. Amann), Stetter, Beier, David Bernhard, Paris, Lang (46. Feyer), Knöpfler (62. Nasic), Horvat (67. Stumpf).

FV Ravensburg II: Harsch, Jatta, Barth, Widmann, Fitz (83. Roth), Bonelli (92. Issac), Niklas Klawitter (81. Renz), Kraft, Rainbow, Schäch, Flock (90. Reichle).

Aufrufe: 012.11.2017, 14:06 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor