2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Jerome Irlbeck (l.) konnte mit seinen ASV Jungs die JFG doch noch überwinden.  Foto: Christian Groitl
Jerome Irlbeck (l.) konnte mit seinen ASV Jungs die JFG doch noch überwinden. Foto: Christian Groitl

Gänsehautsieg für Chamer U17

3:2 in Schlussminuten beschert Sperl-Truppe den Dreier

Den ASVlern war bewusst, dass es gegen die JFG Hohe Linie kein leichtes Spiel werden wird. Der kleine Platz und ein kämpferischer Gastgeber taten ihr Übriges dazu, den Rot-Weißen Nachwuchskickern Probleme zu bereiten.
Bei den Chamern war der Spielaufbau immer das Herzstück des Erfolgs, dieser stockt seit einiger Zeit und hemmt dadurch das gesamte Spiel. Die JFG sorgte zu Beginn der Partie immer wieder mit ihren Standards für Gefahr. Die ASV Abwehr war nicht genügend organisiert.

Auf der anderen Seite konnte man durchaus Gäste beobachten, die sich bemühten. Allerdings erreichten die Pässe in die Spitze zu selten ihre Abnehmer.

In der 18. Minute war die Führung der JFG dann fällig und nicht unverdient. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld drang hoch in den Sechzehner des ASV ein und die Gästedefensive konnte den Ball nicht klären. Am Boden liegend spitzelte ein Spieler die Kugel noch zur Mitte, wo sein Kollege keine Mühe mehr hatte das 1:0 zu erzielen.

Das Spiel des ASV verlief weiterhin zu statisch, was dem Gastgeber sichtlich freute. Die wenigen guten Bälle nach vorne verpufften oftmals.

Eine Möglichkeit zum Ausgleich hatte Brandl, er wurde dann aber im Strafraum von den Beinen geholt. Der ansonsten sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter war sich hier unsicher und ließ weiterlaufen. Nach dem Seitenwechsel stellt der ASV um, wollte mit einer verstärkten Offensive den Ausgleich erzwingen. Lange passierte nichts, die Gastgeber standen gut und die Chamer bewegten sich nicht genug um anspielbar zu werden. In der 61. hatte Hohe Linie sogar die Möglichkeit. Nach einem Freistoß im Zentrum erreichte ein hoher Ball den JFG Angreifer. ASV Keeper Piendl entschärfte die Situation. Die Hoffnung das Spiel zu drehen keimte in der 70. als Drexler nach einer Ecke in den Strafraum flankte, der starke Schmidbauer den Ball nach innen köpfte und Bierlmeier ebenfalls per Kopf den Ausgleich markierte. Noch hatten die Gäste Blut geleckt. Nur zwei Minuten später eine erneute Ecke. Drexler spielte auf Kowalski, der flankte und Wolf bewegte sich im richtigen Augenblick zum Ball. 1:2.

Die Chamer waren zurück im Spiel aber auch die JFG gab sich nicht auf. Nach einem Trittvergehen an Brandl hätte der Schiedsrichter an der Auslinie Rot zeigen müssen, er beließ es aber bei einer Verwarnung. Die Stimmung kochte auf beiden Seite hoch. Ein aus ASV Sicht zweifelhafter Elfmeter in der 77. bescherte dann sogar noch den Ausgleich zum 2:2.

Nur eine Minute vor dem regulären Spielende bekam der ASV an der Mittellinie halbrechter Position nochmals einen Freistoß zugesprochen. Brandl drehte den Ball in Richtung hinteren Pfosten wo sich wiederum Wolf tummelte und den Ball im Tor unterbringen konnte. Nun gab es für die Gäste kein Halten mehr. Ein harter Arbeitssieg für den ASV Cham gegen eine starke JFG.

Aufrufe: 015.5.2012, 16:51 Uhr
Christian GroitlAutor