2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Prihoda
F: Prihoda

Dreimal Elfmeterschießen im Achtelfinale

Philippsburg verliert bei Flehingen II +++ Kronau un Mingolsheim gewinnen Kreisligaduelle +++ Forst II verpasst erneute Überraschung

Verlinkte Inhalte

In der dritten Runde schafften sechs Kreisligisten den Sprung ins Viertelfinale, wobei sich Hambrücken (in Menzingen) und Stettfeld (bei Forst II) erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Komplettiert wird das Feld durch Flehingen II, das vom Punkt gegen Philippsburg gewann, und den SV 62 Bruchsal, der Oberderdingen schlug.

Im Kreisligaduell zwischen Kronau und Forst behielt der VfR verdient die Oberhand. Bereits zur Pause führten die Olympianer 2:0 und brachten diesen Vorsprung über die Ziellinie. Im benachbarten Mingolsheim jubelten auch die Hausherren, denn der Landesligaabsteiger schlug den Ligakonkurrenten aus Bretten klar 4:1.
Die FVgg Neudorf buchte das Ticket für das Viertelfinale durch einen 2:0-Sieg in Münzesheim. Karlsdorf lag in Gondelsheim zunächst zurück, drehte aber noch die Partie und steht damit wie im Vorjahr in der Runde der letzten acht Mannschaften.
Der SV 62 Bruchsal und der FC Flehingen II gewannen gegen klassenhöhere Teams. Während die Bruchsaler 1:0 gegen Oberderdingen triumphierte, stand es zwischen dem FCF II und Philippsburg nach 120 Minuten noch 0:0. Im Elfmeterschießen zeigten sich die Flehinger dann als treffsicherer.
In das Duell am Punkt mussten die Spieler auch bei den Partien Forst II - Stettfeld und Menzingen - Hambrücken. Die Germanen-Reserve, vor zwei Jahren überraschend Pokalsieger, stemmte sich gegen den TSV gegen ein Ausscheiden, doch am Ende gewann der Kreisligist im Elfmeterschießen. In selbigem musste sich der SV Menzingen dem FV Hambrücken geschlagen geben. Kurz vor dem Ende ging Menzingen 2:1 in Führung, doch der FVH konnte postwendend ausgleichen. Am Ende hatte Hambrücken das bessere Ende für sich.

Die Viertelfinalduelle werden nun bald ausgelost und dann am 3. Oktober ausgetragen. Eine Übersicht zum laufenden Wettbewerb findet sich unter folgendem Link:

https://www.fupa.net/liga/rothaus-pokal-bruchsal

Aufrufe: 013.8.2017, 20:30 Uhr
Florian WittmannAutor