2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Tabellenführer Weinberg auch die Hürde Nürnberg nehmen? F: Mühlsteff
Kann Tabellenführer Weinberg auch die Hürde Nürnberg nehmen? F: Mühlsteff

Weinberg will Nürnberger Aufwärtstrend stoppen

Vorschau 19. Spieltag: Bayreuth braucht Punkte gegen Karsbach +++ Frensdorf empfängt Erlangen

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende stehen in der Frauen-LL-Nord einige richtungsweisende Partien auf dem Programm. Nach vier sieglosen Spielen in Folge brauchen die Altstädterinnen gegen Karsbach dringend wieder Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Weinberg bekommt es mit den aufstrebenden Club-Damen aus Nürnberg zu tun.

Schwabthaler SV - TSV Theuern (Sa 15:00)
Beide Teams spielen eine starke Saison und sind in der Tabelle lediglich fünf Zähler voneinander entfernt, weshalb eine enge und spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten ist. Theuern hätte theoretisch noch Titelchancen, braucht dafür allerdings einen Auswärtssieg in Schwabthal. Theuern ist auf dem aufsteigenden Ast und konnte zuletzt drei Mal in Folge gewinnen. Auch das Hinspiel entschied der TSV mit 1:0 knapp für sich.



SV Reitsch - VfR Stadt Bischofsheim (Sa 16:00)
Während Bischofsheim in der Tabelle einen guten fünften Platz belegt, ist Reitsch zum Siegen verdammt. Reitsch musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, während der VfR die letzten beiden Spiele siegreich gestalten konnte. Das Hinspiel endete mit einem 3:2-Erfolg für Bischofsheim. VfR-Angreiferin Verena Faulstich ist mit 16 Treffern aktuelle Top-Torjägerin der Liga. Die Zuschauer können sich auf ein packendes Spiel einstellen.



TSV Neudorf - FVgg Kickers Aschaffenburg (Sa 16:00)
Abstiegskampf pur ist zwischen diesen beiden Kontrahenten angesagt. Neudorf belegt derzeit den letzten Tabellenplatz und möchte seine allerletzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt nutzen. Im Hinspiel in Aschaffenburg kam der TSV mit 1:8 unter die Räder, dafür will sich die Mannschaft von Ralf Fanderl, die seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet, revanchieren.



SV 67 Weinberg II - 1. FC Nürnberg II (Sa 16:00)
Der Tabellenführer hat mit den Club-Damen einen schwieriges Programm vor sich, denn Nürnberg rüstete in der Winterpause auf und verlor nur eines der letzten zehn Partien. Allerdings ist Weinberg seit acht Spielen ungeschlagen und konnte auch das Hinspiel mit 4:1 gewinnen. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis könnte Weinberg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft unternehmen.



SpVgg Bayreuth - FC Karsbach (So 11:00)
Die Altstädterinnen warten seit vier Spielen auf einen Sieg und wollen gegen Karsbach in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Hinspiel in Karsbach gewann Bayreuth knapp mit 2:1, die Bilanz der letzten drei Aufeinandertreffen ist ausgeglichen (1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage). Beide Teams sind punktgleich (23 Punkte) und müssen gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen.



SV Frensdorf - SpVgg Erlangen (So 13:00)
Der Tabellen-2. hat immer noch Titelchancen und bekommt es mit den Damen aus Erlangen zu tun, die sich mitten im Abstiegskampf befinden und deshalb alles geben werden. Zuhause konnte Frensdorf in der laufenden Saison die meisten Punkte einfahren. Außerdem weist Annalena Lauger mit acht Vorlagen einen absoluten Topwert auf. Das Hinspiel konnte Frensdorf klar mit 4:1 für sich entscheiden.



Aufrufe: 011.5.2017, 15:00 Uhr
mgAutor