2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Schwabthal (re.) bekommt es mit den wiedererstarkten Damen aus Reitsch zu tun. F: Mühlsteff
Schwabthal (re.) bekommt es mit den wiedererstarkten Damen aus Reitsch zu tun. F: Mühlsteff

Reitsch will gegen Schwabthal nachlegen

Vorschau 17. Spieltag: Tabellenführer Weinberg empfängt den FC Karsbach +++ Bischofsheim reist nach Neudorf

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag in der Frauen-LL-Nord hat Spitzenreiter Weinberg mit einem Heimerfolg gegen Karsbach die Möglichkeit, einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu unternehmen. Ärgster Verfolger ist der SV Frensdorf, der die Kickers aus Aschaffenburg zu Gast hat. Erlangen und Nürnberg stehen sich im Frankenderby gegenüber.

Schwabthaler SV - SV Reitsch (Sa 15:00)
Nach vier Niederlagen in Folge konnte Reitsch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und mit zuletzt zwei Siegen die "Rote Laterne" abgeben. Nun will die Mannschaft von Coach Oliver Müller beim Auswärtsspiel in Schwabthal die nächsten Punkte einfahren, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Aufsteiger Schwabthal spielt eine starke Saison und belegt derzeit den 4. Tabellenplatz. Allerdings hat auch der SVS den Klassenerhalt noch nicht eingetütet.



SpVgg Bayreuth - TSV Theuern (Sa 16:00)
Die Altstädterinnen möchten nach zwei sieglosen Spielen in Folge zuhause endlich wieder einen Dreier einfahren, haben mit Theuern jedoch einen unangenehmen Gegner vor der Brust, der zudem zwei Zähler mehr auf dem Konto hat. Die Damen aus Theuern haben ihre kleine Krise mit drei Niederlagen in Folge überwunden und konnten letztes Wochenende gegen Neudorf wieder einen 5:1-Erfolg feiern. Diesen Schwung will der TSV auch nach Bayreuth mitnehmen. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete torlos Unentschieden.



TSV Neudorf - VfR Stadt Bischofsheim (Sa 16:00)
Schlusslicht Neudorf musste zuletzt fünf Pleiten in Folge hinnehmen und ist mit 61 Gegentreffern die Schießbude der Liga. Zwar kann die Mannschaft den letzten Tabellenplatz auch am Samstag nicht verlassen, aber vor heimischer Kulisse will der TSV endlich wieder einen Sieg einfahren und die vielleicht letzte Chance nutzen, die Klasse doch noch zu halten.



SV 67 Weinberg II - FC Karsbach (Sa 16:00)
Tabellenführer Weinberg peilt gegen Karsbach den 6. Sieg in Folge an und möchte einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft unternehmen. Das Hinspiel gewann der SV klar mit 5:2 und auch im Rückspiel hat Weinberg dank der eigenen Fans einen wichtigen Trumpf in der Hand. Karsbach hat derzeit lediglich drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und wird deshalb alles versuchen, die drei Punkte aus Weinberg mitzunehmen.



SV Frensdorf - FVgg Kickers Aschaffenburg (Sa 16:00)
Frensdorf hat die Hoffnungen auf den Meistertitel noch nicht aufgegeben und will mit einem Heimerfolg gegen die Kickers-Damen Boden auf Tabellenführer Weinberg gutmachen. Aufsteiger Aschaffenburg ist ebenfalls zum Punkten gezwungen, denn der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt gerade einmal einen mageren Zähler. Aktuell weist Frensdorf ligaweit die beste Heimbilanz auf. Die letzten drei Partien endeten mit einem Remis.



SpVgg Erlangen - 1. FC Nürnberg II (Sa 16:00)
Im Frankenderby stehen sich Erlangen und die Club-Damen gegenüber. Die Nürnberger Serie von sieben Spielen in Folge ohne Niederlage ist vergangenes Wochenende gegen Schwabthal gerissen und diesen Leistungsknick möchten die Damen aus Erlangen ausnutzen. Das Hinspiel endete mit einem 3:3-Unentschieden. Gewinnen die Erlangerinnen, würden sie Nürnberg in der Tabelle sogar überholen.



Aufrufe: 027.4.2017, 22:00 Uhr
mgAutor