2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Der TSV Theuern (blaue Trikots) verlor das Verfolgerduell gegen Frensdorf.
Der TSV Theuern (blaue Trikots) verlor das Verfolgerduell gegen Frensdorf.

Heimpleite für den TSV Theuern

TSV hat im Verfolgerduell der Landesliga das Nachsehen. TSV Theuern II verliert Spitzenspiel gegen Eintracht Schwandorf.

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Nord der Frauen unterlag der TSV Theuern zu Hause dem SV Frensdorf mit 1:2. Nachdem Marsia Gath (15.) die Gäste in Führung gebracht hatte, gelang Lena Götz gleich nach dem Anstoß der Ausgleich (16.). Stephanie Daun (43.) stellte schließlich den Auswärtssieg der Frensdorfer sicher.

In der Frauenbezirksliga musste der nun gestürzte Spitzenreiter aus Auerbach bei der abstiegsgefährdeten DJK Utzenhofen eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel der Liga zwischen der FT Eintracht Schwandorf und dem TSV Theuern II kassierten die Vilstalerinnen eine 0:4-Niederlage – damit katapultierten sich die Naabstädterinnen auf die „pole position“.

In einem kampfbetonten Spiel setzte sich die DJK Utzenhofen völlig überraschend mit 1:0 gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Auerbach durch. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, das Match begann zerfahren, aber engagiert. Es gab Chancen hüben wie drüben, aber erst Ramona Federhofer konnte in der 66. Minute mit dem Treffer des Tages den Bann brechen. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, aber mit Glück und Geschick brachten die Lauterachtalerinnen den Erfolg über die Zeit. Der SV 08 Auerbach verlor kurz vor dem Abpfiff auch noch Nicola Putzer durch eine Ampelkarte.

Torlos trennten sich die SG Ursensollen und die SpVgg Ebermannsdorf. Die Gastgeberinnen sind ohnehin im gesicherten Mittelfeld platziert und für die Vilstalerinnen sollte das Projekt Klassenerhalt auch zu einem erfolgfreichen Ende geführt werden – acht Punkte Vorsprung auf die Relegation sind schon eine kleine Hausnummer. Im Verfolgerduell setzte sich der Ex- Landesligist FT Eintracht Schwandorf souverän mit 4:0 gegen die Landesligareserve des TSV Theuern durch. Die Vilstalerinnen stehen nun punktgleich mit dem SV Mitterkreith (9:0 gegen den vermeintlichen Absteiger SV Etzenricht) auf dem dritten Rang. Auf den Plätzen fünf, sechs und sieben folgen die weiteren Landkreisvereine SG Ursensollen, SpVgg Ebermannsdorf und DJK Utzenhofen, wobei nur die Lauterachtalerinnen noch nicht über dem Berg sind.

Aufrufe: 010.4.2017, 14:36 Uhr
Redaktion AmbergAutor