2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Zweiter Sieg für Wiehler Frauen

Aufsteiger gewinnen und stehen nun auf Platz acht

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Aufsteiger FV Wiehl ist in der Frauen-Fußball-Landesliga der zweite Sieg in Folge gelungen. Durch ein 2:0 gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid verbesserten sich die Schützlinge von Trainer Dominique Hassel mit sechs Punkten auf Rang acht und sind gut gerüstet für das Derby gegen den Tabellenzweiten SV Eintracht Hohkeppel am Sonntag.

Bereits nach zwei Minuten brachte Julia Kreter die Gastgeberinnen in Führung. Auch in der Folgezeit setzte sich die Spielkontrolle des FV fort, wobei ein alt bekanntes Manko erhalten blieb. „Wir brauchen immer noch deutlich zu viele Chancen”, so Hassel. Er war aber dennoch zufrieden mit der guten Spielanlage. In der Defensive ließen die Wiehlerinnen so gut wie nichts zu.

Die Entscheidung fiel erst in der 65. Minute, als eine FSV-Spielerin eine Flanke von Anna Simon ins eigene Tor abfälschte. Die Gäste zeigten sich gegen die Wiehlerinnen nicht mehr gewachsen. Da fiel es nicht einmal auf, dass neben Stürmerin Jacqueline Holz auch die einzige etatmäßige Torhüterin Michelle Sohnius (Bänderriss) ausfiel und durch Feldspielerin Christina Reimche ersetzt wurde. (bl)

Aufrufe: 010.10.2017, 12:55 Uhr
Oberbergischer Anzeiger /blAutor