2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
– Foto: Volkhard Patten

Pokal-Aus durch drei Freistöße

B-Junioren-Kreispokal: FV Wiehl verliert

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Die B-Junioren-Fußballer des FV Wiehl sind im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden. Drei direkt verwandelte Freistöße sorgen für den Sieg des SV Bergisch Gladbach.

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 1:3 (0:2). Erkan Yorganci wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Insgesamt war es ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Seiten haben offensiv und Tempofußball gespielt“, erklärte Wiehls Trainer. Aus dem Spiel heraus blieben Torchancen allerdings Mangelware. Die Konkurrenten rieben sich meist im Mittelfeld auf und schafften es nicht, den letzten Pass an den Mann zu bringen.

Bei Freistößen zeigten sich die Gäste jedoch glänzend aufgestellt. Alle Gladbacher Tore fielen aus ruhenden Bällen. Finn Düsterhus traf schon nach sieben Minuten, Nico Kuhbier legte vor der Pause nach. Okan Cücen sorgte für die Entscheidung (52.). Das Ehrentor gelang Nils Ackermann, der nach einem Missverständnis zwischen gegnerischem Torwart Verteidiger abstaubte (70.).

Die Wiehler treffen nun nächsten Mittwoch im Spiel um den dritten Platz und den Einzug in den Mittelrheinpokal auf Jan Wellem Bergisch Gladbach. (thg)

Aufrufe: 04.12.2019, 20:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor