2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Tin Böcher (links), der zuletzt das Tor des SV Setzen hütete, wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Ottfingen.
Tin Böcher (links), der zuletzt das Tor des SV Setzen hütete, wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Ottfingen. – Foto: klug

Ottfingen schlägt nochmal auf Transfermarkt zu

Bezirksliga-Vize holt kurz vor Saisonstart Torwart und Außenverteidiger

Der SV Ottfingen, der am kommenden Montag beim SV Rothemühle in die neue Saison der Bezirksliga 5 startet, hat rechtzeitig die Vakanz auf der Torwartposition geschlossen. Nachdem sich Gabriel Joos schwer am Knie verletzt hatte und infolgedessen aus beruflichen Gründen seinen kompletten Rückzug vollziehen musste, war die Not im SVO-Kasten urplötzlich groß. Auf Nachfrage von FuPa Südwestfalen bestätigte der Sportliche Leiter Uwe Kipping heute Abend, dass mit Tin Böcher ein Nachfolger gefunden wurde.

„Wir hatten urplötzlich nur noch einen Torwart. Es war schwer, so kurzfristig einen Ersatz zu finden. Umso schöner ist es, dass wir mit Tin Böcher einen erfahrenen Torhüter verpflichten konnten, den wir nun in den nächsten Wochen schnell fit bekommen wollen“, freut sich Kipping über seine neue Nummer 1. Der 29-jährige Keeper hatte zuletzt beim SV Setzen spielte.


Zudem haben die Schwarz-Gelben auch noch Jan Derksen vom FV Wiehl geholt. „Er ist auf der Außenverteidiger-Position zuhause“, sagt Kipping, der mit den zwei späten Neuverpflichtungen die Aktivitäten auf dem Transfermarkt endgültig für beendet erklärt.
Aufrufe: 02.9.2020, 22:45 Uhr
Stefan StarkAutor