2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

FV Wiehl zieht ins Finale ein

Die B-Junioren-Fußballer des FV Wiehl haben das Finale des Kreispokals erreicht - sie siegen gegen den SV Bergisch Gladbach mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Die B-Junioren-Fußballer des FV Wiehl haben das Finale des Kreispokals erreicht. Im Duell der Mittelrheinligisten setzten sich die Wiehler gegen den SV Bergisch Gladbach mit 3:2 durch

SV Bergisch Gladbach — FV Wiehl 2:3 (0:1). Gzt 60 Minuten lang spielten die Wiehler überraschend souverän. Meikel Harder (18.) erzielte nach einer Ecke den Führungstreffer für die Gäste, Adin Music erhöhte per Kopf, ebenfalls nach einer Ecke (47.), auf 2:0. Als Adin Music einen perfekt gespielten Konter mit dem 3:0 abschloss (56.), schien die Messe gelesen. „Der Gegner hatte in den ersten 30 Minuten keinen einzigen Torschuss. Wir mussten später dem Tempo dann Tribut zollen. Die letzten 20 Minuten waren brutal”, sagte FV-Trainer Boris Arndt.

Der Gastgeber warf nun alles nach vorne und setzte die Gäste unter Dauerdruck. „Wir waren kaum mehr in der Lage, uns zu wehren”, meinte Arndt. Marcel Stegemann verkürzte auf 1:3 (65.), ehe die Gladbacher eine fünfminütige Zeitstrafe gegen Wiehl nutzten und durch Betim Beqiri (76.) den Anschluss erzielten. „Wir haben nur noch das Ende herbeigesehnt”, meinte Arndt. Gegner im Finale Pfingsten 2018 ist Sonderligist TV Herkenrath. „Dort sind wir jetzt der Favorit”, so Arndt. (thg)

Aufrufe: 023.11.2017, 21:00 Uhr
OVZ /thgAutor