2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neuzugang in Wiehl: Christopher Heuckeroth kommt von Hoffnungsthal. Foto: Franken
Neuzugang in Wiehl: Christopher Heuckeroth kommt von Hoffnungsthal. Foto: Franken

FV Wiehl holt weitere Verstärkungen

Christopher Heuckeroth und Alexander Hettich heißen die Zugänge beim oberbergischen Landesligistenrn

Wiehl. Die Landesliga-Fußballer des FV Wiehl bekommen für die kommende Saison weitere Verstärkungen. Christopher Heuckeroth und Alexander Hettich heißen die externen Zugänge Nummer zwei und drei. Kürzlich hatte der Verein bereits die Rückkehr von Mathias Hartwig zum Team von Trainer Wolfgang Müller vermeldet.

Heuckeroth wechselt vom Bezirksligisten TV Hoffnungsthal zur Wiehler Erstvertretung. „Christopher kann variabel im Mittelfeld eingesetzt werden. Er verfügt zudem über eine schnelle fußballerische Auffassungsgabe. Nach drei erfolgreichen Jahren in Hoffnungsthal möchte er nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen“, freut sich der Sportliche Leiter Ingo Haselbach über die Zusage des Rechtsfußes. In der Jugend spielte der 26-Jährige in den Nachwuchsteams des SV Bergisch Gladbach 09, ehe er über die Seniorenstationen TuS Untereschbach, SV Altenberg und TV Herkenrath sich im Sommer 2016 dem TV Hoffnungsthal anschloss.

Ab Sommer wird auch Alexander Hettich in den Wiehler Farben auflaufen. Der 31-jährige Offensivspieler legte nach einem Engagement beim B-Ligisten VfR Marienhagen seit der Winterpause 2017/18 eine Fußballpause ein, will nun aber wieder angreifen.

„Alexander arbeitet fleißig an seinem Comeback. Er hat Lust auf das Projekt FV Wiehl und möchte mit seiner langjährigen und vor allem höherklassigen Erfahrung unsere Mannschaft unterstützen“, teilt Haselbach mit. Haselbach und Hettich kennen sich aus gemeinsamen und erfolgreichen Zeiten beim TSV Germania Windeck.

Der Offensivspieler kann auf mehr als 150 Regionalliga-Einsätze unter anderem für Bayer 04 Leverkusen II und die Sportfreunde Siegen, sowie einer Spielzeit bei den Sportfreunden Lotte in der dritten Liga zurückblicken.

Aufrufe: 024.5.2019, 20:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor