2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

FV-Damen wachten erst in der Pause auf

Der Aufsteiger FV Wiehl kann den dritten Sieg feiern

Verlinkte Inhalte

Durch einen 3:2-Erfolg gegen Deutz zogen die Fußball-Damen des FV Wiehl mit nunmehr neun Punkten auf Platz sieben liegend mit dem Gegner aus der Domstadt gleich. An der Tabellenspitze gewann der SV Eintracht Hohkeppel auch das sechste Saisonspiel und führt die Landesliga recht souverän an.

FV Wiehl – SV Deutz 05 3:2 (1:2). Trotz der Führung durch Christin Siegmund fanden die Gastgeberinnen in den ersten 45 Minuten so gut wie gar nicht statt. Sie verteidigten schwach, und aus dem Mittelfeld kamen überhaupt keine Impulse.

„Das Mittelfeld war ein Totalausfall“, ärgerte sich Trainer Dominique Hassel, der entgegen seiner Gewohnheiten in der Pause gleich drei Auswechslungen vornahm. Und zusammen mit den richtigen Worten, sollte diese Maßnahme greifen.

In Durchgang zwei zeigte der FV ein anderes Gesicht und dominierte das Spiel. Bereits nach fünf Minuten wurde ein Schuss von Jacqueline Holtz unhaltbar abgefälscht, und Mitte der zweiten Halbzeit schoss Julia Kreter auf Vorlage von Anna Simon den Siegtreffer.

„Wir hatten danach noch weitere Chancen. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Erfolg dann auch verdient, wobei wir zur Pause mit dem 1:2 sehr gut bedient waren“, so Hassel, der von seinen Damen in den folgenden Partien wieder eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten erwartet. (bl)

Aufrufe: 07.11.2017, 20:30 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor