2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Eintracht reist mit gutem Gefühl zum Landesliga-Derby nach Wiehl

Frühzeitige Anreise ist empfehlenswert, denn es dürfen maximal 300 Zuschauer dem Spiel beiwohnen

Am Sonntag, den 18.10.2020, gastiert unsere 1.Fußball-Herrenmannschaft um 15.15h zum zweiten bergischen Landesliga-Derby beim FV Wiehl. Der Partie dürfen maximal 300 Zuschauer beiwohnen, daher ist eine frühzeitige Anreise empfehlenswert. Auf der Walter Lück Sportanlage gilt das durchgängige Tragen eines Mund- und Nasenschutzes sowie das Abstandsgebot.

Der Gegner im Blick:

Der Stadt-Club FV Wiehl 2000 hat sich seit dem Aufstieg 2014 zu einer festen Größe in der Landesliga etabliert. Bis auf einen Ausreißer hat man die Saison stets auf einem einstelligen Tabellenplatz beendet. Cheftrainer ist seit dem Oktober 2018 der 59-jährige Wolfgang Martens. Martens hat den FV bereits vor einigen Jahren in der Kreisliga A trainiert. Nach einem großen Umbruch im Sommer setzt der FV vermehrt auf junge Kräfte, die allesamt aus dem eigenen starken Nachwuchs kommen. Kein Wunder also, dass der neue Kapitän Meikel Harder in der vergangenen Saison noch in der A-Jugend gespielt hat. Im Sturm gilt es besonders auf Triantafilos Vlachos und Rückkehrer Jan Peters aufzupassen. Nach einem starken Saisonstart hat man zuletzt mit drei deftigen Niederlagen kräftig Lehrgeld in der Landesliga gezahlt. Im Kreispokal steht die Martens-Elf im Finale. Saisonziel ist ein Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Man möchte einen Puffer zwischen sich und den Abstiegsplätzen schaffen.

Fokus auf unser Team:

Die Keseroglu-Elf eilt in der Landesliga von Sieg zu Sieg und führt die Tabelle an. Aber an der doch recht großen Anzahl der Gegentore merkt man, dass in der Landesliga ein anderer Zug als in der Bezirksliga ist. Unachtsamkeiten werden konsequenter und effizienter bestraft. So zeigt unser Team spektakulären Angriffsfußball, lässt aber mitunter die Zügel in der Defensive etwas zu locker. Insgesamt können wir aber sehr zufrieden mit den Leistungen unserer 1.Fußball-Herrenmannschaft sein. Denn sie arbeitet gewissenhaft und konzentriert für diesen Erfolg, der nicht selbstverständlich ist. Hohkeppel ist als Top-Favorit auf den Aufstieg in die Verbandsliga in jedem Spiel der Gejagte. Unser Team stellt sich dieser Aufgabe und spielt echten Männerfußball. Auch bei frühen Rückständen wie gegen Nümbrecht und zuletzt gegen Mondorf bleibt die Mannschaft ruhig und schlägt erfolgreich zurück. In Wiehl will man den zweite bergischen Derbysieg in der Landesliga nach dem 4:2 Heimerfolg gegen Nümbrecht holen. Um der jungen, hochveranlagten Truppe den Zahn zu ziehen muss man alles in die Waagschale werfen.
Das bis dato einzige Pflichtspiel gegen Wiehl gewann man im August 2015 in der 2.Runde des Bitburger-Kreispokals noch als A-Ligist vor heimischer Kulisse mit 7:6 im Elfmeterschießen. Severin Brochhaus und Carsten Gülden standen von unserer Ersten bereits damals im Kader. Bei einem Sieg im Halbfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbes trifft man im Finale ebenfalls auf den FV Wiehl. Fehlen werden am Sonntag Ali Elyaqine und Kasra Chaee. Der Einsatz von Bünyamin Koyuncu, Ethem Kayis und Severin Brochhaus ist fraglich.

Unser Team freut sich auf viele Zuschauer, die es nach Wiehl begleiten.

Adresse: Friedhofstraße 14, 51674 Wiehl
Aufrufe: 015.10.2020, 11:13 Uhr
Moritz NellesAutor