2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Wolf
F: Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Faurndaus Frauen feiern Hallentitel

Ticket für die württembergische Meisterschaft gesichert

Die Siegerinnen und die drittplatzierten Göppingerinnen sichern sich ein Ticket für die württembergische Meisterschaft.

Das Rennen um die Hallenbezirksmeisterschaft der Fußballerinnen war spannend wie schon lange nicht mehr. Der FV Faurndau holte sich dank der größeren Treffsicherheit vom Punkt den Titel. Auch Neuling SV Göppingen spielte groß auf und durfte sich als Dritter über die Qualifikation zur württembergischen Hallenmeisterschaft freuen.

In der Gruppe 1 ergab sich ein Dreikampf mit TB Neckarhausen, SV Göppingen und TSV Deizisau II, den Neckarhausen gewann vor Neuling Göppingen und Deizisau II. Ohne Chance waren der TV Eybach und die SGM Jebenhausen/Bezgenriet/Heiningen II. In der Gruppe 2 dominierten die Damen des FV Faurndau, die vier ihrer fünf Gruppenspiele gewannen. Dahinter wurde es eng, die bessere Tordifferenz sprach für den TSV Deizisau vor Titelverteidiger TSV Wendlingen. Den enttäuschenden vierten Platz erreichte die SGM Jebenhausen/Bezgenriet.

Im ersten Halbfinale schaffte der TSV Deizisau einen 2:1-Sieg über Neckarhausen. Im zweiten Halbfinale waren insgesamt 18 Strafstöße erforderlich, ehe der FV Faurndau im Derby gegen Göppingen mit 7:6 glücklicher war. Im kleinen Finale zwischen dem TB Neckarhausen und dem SV Göppingen konnte sich keine Seite Vorteile erarbeiten und so fiel auch hier die Entscheidung vom Punkt aus. Die Göppingerinnen siegten mit 4:3.

Auch im spannenden Endspiel zwischen dem FV Faurndau und dem TSV Deizisau gelang keiner Mannschaft in regulärer Spielzeit und Verlängerung ein Tor und so musste man auch hier zum Strafstoßschießen antreten. Deizisau schaffte nur einen Treffer, während Faurndau seine Versuche eiskalt verwandelte und sich mit 4:1 den Titel sicherte.

Aufrufe: 010.1.2017, 10:30 Uhr
NWZ / HTAutor