2024-05-14T11:23:26.213Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Szenen-Applaus für Viktoria-Keeper Konieckiewicz

RELEGATION KLB GELNHAUSEN: +++ Neuenhaßlau und Burgjoß einigen sich im Hinspiel auf 0:0-Punkteteilung +++ Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten +++

Eine Nullnummer der gehobenen Sorte sahen am Mittwochabend rund 250 Zuschauer auf dem Rasenplatz in Hasselroth-Gondsroth beim Relegationshinspiel zwischen dem Gelnhäuser C-Ligisten Viktoria Neuenhaßlau II und dem KLB-Vertreter FC Burgjoß. Zum entscheidenden Rückspiel kommt es dann am Pfingstmontag (15 Uhr) in Burgjoß.

Viktoria Neuenhaßlau II - FC Burgjoß 0:0

"Das war ein super Spiel auf beiden Seiten, mit Chancen auf beiden Seiten - mit Pfosten und Lattenschüssen. Die Chancen waren auf jeden Fall da. Für die Zuschauer war das schon ein interessantes Spiel", bilanzierte Viktoria-Sprecher Carsten Nowak nach dem Abpfiff.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, auch wenn die Hausherren in der Anfangsphase etwas mehr Spielanteile vorzuweisen hatten, nach rund 30 Minuten sogar zu einem nicht gegeben Abseitstreffer kamen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte wiederum der FCB einen Tick mehr überzeugen.

Noch mehr Fahrt als in der munteren ersten Hälfte nahm das Spiel in Halbzeit zwei auf. Neuenhaßlaus Christopher Baus kam in der 50. Spielminute zu einer Großchance, die FC-Keeper Thomas Grob aber zu vereiteln wusste. Es folgten beidseitige Aluminiumtests, der erlösende Treffer sollte aber für keine der beiden Farben fallen.

Die wohl größte Chance hatte derweil FC-Leistungsträger Ensar Akbulut wenige Minuten vor Spielende auf dem Fuß, der heute bärenstark aufgelegte Viktoria-Schlussmann Arkadiusz Wajciech Konieckiewicz - laut Nowak der auffälligste Akteur in einer sehenswerten Partie - wusste das Spielgerät aber noch aus dem Winkel zu kratzen. Hierfür setzte es von Seiten der Zuschauer sogar Szenen-Applaus. "Unterm Strich war es ein gerechtes 0:0", so Carsten Nowak.

Aufrufe: 031.5.2017, 21:08 Uhr
FuPa MittelhessenAutor