2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

FuPa-Schnellcheck: FV Vaalserquartier IV

"Die Mannschaft hat taktische Vorgaben besonders konsequent umgesetzt und konnte so deutlich effektiver agieren als in den letzten Jahren."

Dein Name: Johannes Pastoors

Dein Verein: FV Vaalserquartier IV

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga D

Platzierung im Vorjahr: 6. Platz

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Spielertrainer

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr rein sportlich mit der vergangenen Spielzeit?

Pastoors: Mit der sportlichen Entwicklung sind wir grundsätzlich zufrieden. Die Mannschaft hat trotz einiger ansprechender Leistungen leider noch zu viele Punkte liegen gelassen, aber die fußballerische Leistung auf dem Platz hat gestimmt.

FuPa Westrhein: Gab es in der vergangenen Saison es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben möchtest?

Pastoors: Die Mannschaft hat taktische Vorgaben besonders konsequent umgesetzt und konnte so deutlich effektiver agieren als in den letzten Jahren.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Pastoors: Einzelne Spieler werden uns verlassen, da sie ihr Studium abgeschlossen haben und aus Aachen wegziehen. Im Kern bleibt das Team aber zusammen, viele Neuzugänge werden nicht erwartet.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich? Wer sind Eure Testspielgegner?

Pastoors: Wir sind am 19.07. mit dem ersten Testspiel in die Vorbereitung gestartet. Traningstage sind Mittwoch und Freitag. Die Gegner in der Vorbereitung sind größtenteils alte Bekannte aus der Kreisliga D und C.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Pastoors: Wir würden unsere Platzierung aus der Vorsaison gerne bestätigen, lieber noch verbessern. Außerdem wollen wir am Ende bei einer positiven Tordifferenz landen.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Pastoors: Die neu formierte Mannschaft von VfB 08 bringt sicherlich einige gute Fußballer mit und wird ein Wort im Aufstiegsrennen mitzureden haben. Die neuen Mannschaften aus dem Raum Eschweiler und Baesweiler sind für uns eine Wundertüte, mal schauen, wer sich da im oberen Tabellendrittel fest spielen kann. Ansonsten erwarte ich die Mannschaften ähnlich stark wie im letzten Jahr.

Aufrufe: 011.8.2020, 00:30 Uhr
aheAutor