2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Prihoda
F: Prihoda

Rückkehr zum Heimatverein

Andreas Bronner verlässt den FV Ubstadt am Saisonende und wechselt zur SG Oftersheim

Nach sechs Jahren ist zum Saisonende Schluss: Andreas Bronner räumt beim Kreisligisten FV Ubstadt seinen Trainerstuhl und kehrt zu seinem Heimatverein SG Oftersheim zurück. „Ja, ich werde in der kommenden Saison meinen Heimatverein SG Oftersheim trainieren", bestätigte der Trainer im FuPa Interview, das am Donnerstag erscheinen wird, den Wechsel zurück in den Mannheimer Fußballkreis.

Bronner, der derzeit noch die Folgen eines Anfang Januar erlittenen Darmrisses auskuriert und erst im März wieder das Training leiten kann, bat bereits im Dezember um die Freigabe. „Ich habe in Ubstadt definitiv die schönste Zeit als Trainer erlebt, das komplette Paket ist für einen Trainer genial. Mit Andreas Rothengass hat der Verein einen ehrlichen und ehrgeizigen Vorstand mit dem man perfekt zusammenarbeiten kann“, sagt Bronner und fügt an: „Sechs Jahre als Trainer bei einem Verein sind aber eine lange Zeit. Hinzu kommt, dass sich die Mannschaft in dieser Zeit so gut wie nicht verändert hat. Ich hatte das Gefühl auch für die Jungs wird es Zeit, dass es Veränderungen gibt. Ich wollte lieber im Guten aufhören, als dass es irgendwann zum Bruch gekommen wäre.“

Bronner hat in den vergangenen Jahren eine junge, schlagkräftige und auch spielerisch starke Mannschaft mit überwiegend Spielern aus dem eigenen Nachwuchs geformt, die unverkennbar seine Handschrift trägt. Der FVU ist in dieser Zeit zudem zu einem festen Bestandteil der Kreisliga geworden und behauptet sich seit einiger Zeit auch in der vordersten Tabellenregion. „Wir wünschen Andreas weiterhin eine gute und schnelle Genesung, damit er in seine letzte Rückrunde mit dem FVU mit der gleichen Leidenschaft und dem Engagement gehen kann, das ihn in den letzten fünfeinhalb Jahren ausgezeichnet hat“, so das Statement des Vereins auf der Internetseite.

Bei der SG Oftersheim wird Bronner im Sommer Interimstrainer Roland Patzschke ablösen, der in der Winterpause nach dem Rücktritt von Maik Haag das Traineramt kommissarisch übernommen hatte (FuPa Baden berichtete: Ein SG-Urgestein übernimmt).

Aufrufe: 023.2.2016, 14:28 Uhr
red.Autor