2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Kantersieg des Tabellenführers

Am Samstag gastierte die zweite Mannschaft der SG bei den Sportfreunden aus Forchheim. Nach dem ersten Punktverlust in der noch jungen Saison war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Dementsprechend ging man die Partie hochmotiviert an.

Aufgrund eines unglaublichen ‘‘Hammer‘s‘‘ von Marc Kinnbach in der 11. Minute zappelte der Ball bereits das erste Mal im Netz. In der 20. Minute war es erneut ein Distanzschuss von Johann Geigerhilk der das 2:0 besorgte. Bereits in der 26. Minute war Phillip Schwarz per Kopf zur Stelle und erhöhte bereits auf 3:0. Mit dem Ergebnis von 3:0 ging es nach engagierten 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Die SG kam weiter voll fokussiert und motiviert aus der Kabine, so war es in der 52. Minute Adrian Bednar der das 0:4 erzielen konnte. Damit schien die Partie bereits entschieden. Von nun an ging es jedoch Schlag auf Schlag weiter. In der 57. Minute trug sich auch Alfons Palumbo mit einem schönen Schlenzer zum 0:5 in die Torschützenliste ein. In der 67. Minute tauchte Adrian Bednar nach schönem Pass aus dem Mittelfeld völlig allein vor dem Torwart der Forchheimer auf. Dieser blieb cool und wuchtete die Kugel zum 0:6 in die Maschen. Nur eine Minute später war wieder Adrian Bednar zur Stelle, nach dem der Torhüter das Leder nicht festhalten konnte, schob er problemlos zum 0:7 ein. Denn Schlusspunkt in dieser Partie setzte Alfons Palumbo nach dem dieser schön bedient wurde und nur noch zum 0:8 einschieben musste.

Ein verdienter und überzeugender Auswärtssieg glückte der zweiten Mannschaft der SG Daxlanden. Man hat auf den ersten Dämpfer der Saison eine gute Reaktion gezeigt und es gilt nun weiter konzentriert zu bleiben und hat kommenden Sonntag in Leopoldshafen die Möglichkeit die nächsten drei Punkte einzufahren um sich weiter am Platz der Sonne festzusetzten.

P.W.

Aufrufe: 017.9.2019, 15:19 Uhr
Christian KühnerAutor