2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Altshausen siegt am Mittwochabend gegen die SF Hundersingen und verlässt den Relegationsplatz. Foto: colourbox.com
Altshausen siegt am Mittwochabend gegen die SF Hundersingen und verlässt den Relegationsplatz. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altshausen: Lutz-Einstand mit Sieg

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mac - Mit dem 2:1-Sieg gegen die SF Hundersingen am Mittwochabend hat der FV Altshausen den Abstiegsrelegationsplatz in der Fußball-Bezirksliga verlassen. Die Tore für Altshausen erzielten Hugger und Igel, bei einem Gegentreffer von Julian Störkle.

FV Altshausen - SF Hundersingen 2:1 (1:0). - Tore: 1:0 Patrick Hugger (30.), 2:0 Marvin Igel (58.), 2:1 Julian Störkle (74.). - Z.: 200. - Das nennt man wohl einen Einstand nach Maß. Harald Lutz verstärkt ab sofort das Altshausener Trainerteam mit Heiko Wenzel und schon siegen die Schwarz-Gelben. Nach gegenseitigem Abtasten brachte Patrick Hugger, der schön freigespielt wurde, seinen FVA in Führung. Fünf Minuten vor der Pause verpasste es Hugger, auf 2:0 zu erhöhen. Zur zweiten Halbzeit kam Hundersingen mit viel Druck aus der Kabine. Das Tor machte aber der Heimverein. Als die SFH-Abwehr den Ball nicht wegbrachte, nutzte Marvin Igel die Gelegenheit zum 2:0 (58.). Hundersingen verstärkte seine Bemühungen weiter. Nach einem Freistoß gelang Julian Störkle, der sich nun verstärkt ins Angriffsspiel einschaltete, der Anschlusstreffer (74.). Mit dem Glück des Tüchtigen überstand der FVA die Schlussphase. "Ein wichtiges Erfolgserlebnis. Sicher hatten wir in der Schlussphase auch ein bisschen Glück. Aber Kampf und Einsatz haben heute gestimmt. Jetzt gilt es, gegen Rottenacker den gleichen Einsatz an den Tag zu legen", lobte und forderte FVA-Teammanager Werner Werz nach der Partie. (mac)

Aufrufe: 024.4.2019, 20:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor