2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Viele Chancen – wenig Tore

In einer ereignisreichen Begegnung gegen den starken TV Neuler reichte es für die Gastgeber des FV Sontheim in ihrem ersten Saison-Heimspiel nur zu einem 1:1.

Verlinkte Inhalte

Großen Aufwand betrieben am gestrigen Sonntag die Spieler des FV Sontheim, um nach dem erfolgreichen Saisonstart auch im ersten Heimspiel drei Punkte einzufahren. Und doch reichte es für die Bezirksligisten gegen eine gute Gästemannschaft vom TV Neuler nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Bereits in der 4. Minute bekam der TV Neuler seine erste Chance nach einem Konter, ließ diese jedoch ungenutzt. Kurze Zeit später dann die Sontheimer: Christoph Renner wurde auf Vorarbeit von Schmid im letzten Moment aber noch abgeblockt und nach vierzehn Minuten traf Hörger aus 22 Metern nur die Querlatte.

Nur eine Minute später wurde Schmid von Kentiridis bedient und scheiterte in aussichtsreicher Position am aufmerksamen Gästetorhüter. Anschließend waren wieder die konterstarken Gäste an der Reihe und vergaben zweimal vor dem FV-Gehäuse (18./23.).

Flachschuss an Innenpfosten

Sowohl der TV Neuler als auch die Sontheimer können sich auch im Folgenden nicht über fehlende Gelegenheiten beschweren. Nach einem Zuspiel von Renner scheiterte Mattick am Torhüter (33.). Im Gegenzug landete ein noch abgefälschter Weitschuss an der Querlatte und in der 36. Minute sprang Kentiridis€ Flachschuss vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte Neuler per Foulelfmeter den 0:1-Führungstreffer.

Doch Sontheim gelang in der 58. Minute der sehenswerte Ausgleich. Einen Steilpass von Gauß verwertete Schmid gekonnt zum 1:1. Nachdem Mattick in der 62. Spielminute auf Vorarbeit von Kentiridis am glänzend reagierenden Gästetorhüter scheiterte, wurde es in der 66. Minute höchst gefährlich im Sontheimer Strafraum. Mit einer Glanzparade konnte FV-Schlussmann Manuel Renner einen Schuss aus zentraler Position gerade noch mit den Fingern an den Torpfosten lenken.

Obwohl Sontheim in der Schlussphase nochmals alles versuchte, um doch noch zu gewinnen, mussten die Spieler immer wieder auf die gefährlichen Konter-Attacken der Gäste aufpassen. Nachdem sich Kentiridis auf der rechten Außenbahn behaupten konnte, verpasste Schmid seine Flanke in der 72. Minute nur um Haaresbreite. Ein Kopfball von Gentner landete in der 83. Minute auf dem Tornetz und bei einem Abschluss der Gäste war in der 85. Minute FV-Keeper Renner auf dem Posten, womit es beim letztlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb.

FV Sontheim: M. Renner, Gauß (34. Schenk), Kastler, Goldau, Hörger (84. Kropp), R. Färber, Gentner, Mattick, Schmid, Kentiridis, C. Renner (83. Neumann).

Aufrufe: 028.8.2017, 14:45 Uhr
Timo Landenberger, HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor