2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FV Senden gewinnt sein erstes Heimspiel im Jahr 2019

Schnell wurde den Zuschauern klar, heute kann es nur einen Sieger geben. Der FV Senden dominierte ab Sekunde ein das Heimspiel gegen einen schwachen SV Balzheim die kaum zu Torchancen kamen. In Minute 9, testete Dominik Allmendinger Balzheims Keeper Marvin Baur mit einem zentralen Schuss aus rund 20m. Danach erspielte sich der FVS eine Chance nach der andere wobei der letzte Pass meist nicht richtig ankam und man einen tick zu verspielt war. Nach 23 Minuten dann die Erlösung. Florian Peruzzi verwandelte einen Foulelfmeter eiskalt zur Führung für die Hausherren. Von den Gästen war in Durchgang eins eigentlich nichts zu sehen. Bezeichnend dafür war die erste nennenswerte Chance der Gäste erst in der 40. Minute zu verzeichnen. Patrick Wirth kommt im Sendener Strafraum frei zum Schuss, verzieht aber komplett und nagelte die Kugel über den Kasten von Sendens Keeper Kleinschmidt. Somit ging es mit einer verdienten 1:0 Führung für die Gastgeber in die Pause.

Nach der Halbzeit fast das gleiche Bild. Man sah, die Gäste aus Balzheim hatten sich etwas vorgenommen im zweiten Durchgang. Dennoch war es direkt nach 48 Minuten ein kapitaler Fehler der Hintermannschaft aus Balzheim, der fast die 2:0 Führung für den FV Senden herbeibrachte. Nach einem Abspielfehler konnte Sendens Daniel Krumm allein auf das Gästegehäuse zugehen. Sein Abschluss war ein wenig zu hektisch, daher landete sein Schuss links neben dem Tor. Senden war im weiteren verlauf des Spieles einfach zu clever und ließ die Gäste laufen. Nach 61 Minuten war es Salvatore Mariano mit einem Materialtest für Tor und Leder. Sein Abschluss krachte aus Spitzem Winkel an das Lattenkreuzeck. Nach und nach gingen den Gäste sichtlich die Kräfte aus. Dennoch hatten sie noch eine Chance zum Ausgleich. Christian Baur schlug einen Freistoß aus dem halb Raum, der immer und immer länger wurde. Marco Kleinschmidt musste sich ganz lang machen und konnte den Ball gerade noch aus dem Winkel fischen. Danach war von den Gästen nichts mehr zu sehen. Senden verwaltete die Partie und kam in der 67.Minute zum völlig verdienten 2:0. Daniel Krumm tankte sich in seiner unglaublich bulligen Art durch die Box der Gäste und legte mustergültig auf den frei stehen Dennis Mgbechi ab der dann nur noch einschieben musste. Nach der 2:0 Führung erspielte sich der FVS noch einige Chancen, die aber nichts Zählbares mehr einbringen konnte.

Am Ende gewinnt der FV Senden verdient mit 2:0 gegen den SV Balzheim und klettert in der Tabelle auf Rang 6. Durch diesen enorm wichtigen Heimerfolg, kann der FV Senden den Abstand auf die Spitzengruppe der Kreisliga A3 Iller ein wenig verkürzen.

Aufrufe: 025.3.2019, 09:37 Uhr
Stefan GöbelAutor