2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Schwalbach schwach, aber auf Kurs

Unerwartet mühsamer Erfolg über Schlusslicht Pachten

Verlinkte Inhalte

Verbandsliga-Spitzenreiter FV Schwalbach musste sich im Heimspiel gegen Pachten auf einen Geniestreich von Jan von dem Broch verlassen, um den erwarteten vierten Sieg in Folge Sieg einzufahren.

In der 39. Minute ging der große Favorit aus Schwalbach vor heimischer Kulisse in Führung: Jan von dem Broch zog halbrechts aus 22 Metern stramm ab und nagelte das Leder zum 1:0 in den rechten Winkel. Dass dieser Treffer schon der entscheidende des Tages sein sollte, war so nicht zu erwarten. Doch der Spitzenreiter erreichte im Duell mit dem Tabellenletzten SSV Pachten nicht annähernd seine Bestform. "Es war kein gutes Spiel von uns. Wir haben alles, was uns zuletzt ausgezeichnet hat, vermissen lassen", sagte FVS-Trainer Jörg Schampel, dessen Team trotzdem zu einer Reihe von Chancen kam, diese aber teilweise kläglich versiebte. Am Ende bringt aber auch das knappe 1:0 drei Punkte, die Schwalbach dem Titel bei nun sieben Zählern Vorsprung ein weiteres Stück näher bringen. "Es sieht natürlich gut aus für uns. Aber es sind noch sechs Spiele. Schon das nächste Spiel bei Perl-Besch wird mit Sicherheit kein leichtes", hält sich Schampel in Sachen Meisterschaft dennoch lieber noch bedeckt. Dass alles andere eine Enttäuschung wäre, dürfte mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation klar sein.

Beste Spieler: Sebastian Themann, Jan von dem Broch - Simon Grohs, Marc Schumacher

Aufrufe: 013.4.2017, 21:32 Uhr
dbeAutor