2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Von links nach rechts: FVS-Vorstand Jürgen Becker, Neuzugang Frank Berger, FVS-Trainer Bora Markovic, Neuzugang Martin Weschle und FVS-Präsident Lothar Beathalter. | Foto: FV Schutterwald
Von links nach rechts: FVS-Vorstand Jürgen Becker, Neuzugang Frank Berger, FVS-Trainer Bora Markovic, Neuzugang Martin Weschle und FVS-Präsident Lothar Beathalter. | Foto: FV Schutterwald

FV Schutterwald mit doppeltem Transferkracher

Zwei Leistungsträger vom Oberligisten Kehl verpflichtet +++ Junges Talent aus Bodersweier kommt

Einen wahren Transfer-Kracher hat sich der FV Schutterwald geleistet. Nachdem im vergangenen Sommer Trainer Bora Markovic und Torhüter Tobias Kornmaier nach Schutterwald gewechselt sind, haben sich die Grün-Weißen nun den Kapitän des Oberligisten, Frank Berger, und Stürmer Martin Weschle geangelt.
Man sei über die Verpflichtung sehr glücklich, hieß es vom 2. Vorsitzenden und Leitenden für das sportliche Geschehen, Michael Gütle. Schutterwald macht damit nach dem kompletten Umbruch zur aktuellen Saison weiter mit punktuellen Verstärkungen. Bora Markovic zu den beiden Wechsel: „Frank Berger ist eine große Persönlichkeit und charakterlich ein spitzen Typ. Ein Spieler, wie ihn die Mannschaft braucht. Er und Weschle sind beide erfolgsbesessen und haben einen unglaublichen Willen immer das Beste zu geben. Gewinnertypen eben.“

Der 1,93m große Frank Berger (O-Ton Martin Braun: „der härteste Ellenbogen der Oberliga“) ist ein robuster Abwehrspieler und Anführer auf dem Platz. Privat hat er sich in Schutterwald niedergelassen mit Frau und Kind. Über seine Ziele spricht er „ich fühle mich sehr wohl und will beim FV Schutterwald spielen. Gemeinsam mit den anderen den FVS mittelfristig in der Verbandsliga etablieren, denn da gehören sie hin.“

Martin Weschle, seines Zeichens zweifacher Torschützenkönig in der Verbandsliga, soll Schutterwald im Sturm noch mehr Durchschlagskraft geben. „Ich will mit Schutterwald um die Meisterschaft in der Landesliga mitspielen, wenn sie es nicht schon diese Saison schaffen. Wenn ich es schaffe, mich als Leistungsträger zu etablieren, klappt das auch mit dem Tore schießen.“ Weschles Saison in Kehl lief nicht so nach Wunsch. Vom Trainer wenig beachtet wurden seine Einsatzzeiten immer weniger und er wollte eine neue Herausforderung. „Ich kenne Bora schon sehr lange und das hat es mir leicht gemacht, den anderen Anfragen abzusagen. Und das dann mein Kumpel Frank Berger noch mitkommt, macht die Sache noch perfekter.“

Aus dem Kehler Raum, vom FV Bodersweier, kommt noch Stefan Hemmler. Ein junger Mann mit Perspektive, der beweisen will, dass er auch eine Liga höher sich durchsetzen kann. Alles in allem geht der Schutterwälder Weg weiter, bald auch auf dem neuen Kunstrasen, der sich Mitten im Bau befindet.
Aufrufe: 01.5.2015, 17:30 Uhr
Stefan Reuter (FVS)Autor