2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Die Spieler des FSV Altdorf wollen sich in Oberharmersbach für die jüngste Niederlage gegen Schutterwald revanchieren. | Foto: Uli Knörr
Die Spieler des FSV Altdorf wollen sich in Oberharmersbach für die jüngste Niederlage gegen Schutterwald revanchieren. | Foto: Uli Knörr

Altdorf reist mit Personalsorgen nach Oberharmersbach

Schutterwald will den Schwung des Heimsieges gegen den FSV Altdorf mitnehmen.

Verlinkte Inhalte

VfB Bühl - FV Schutterwald (Sa 14:30)

Nach drei Unentschieden punktete der FV Schutterwald im Heimspiel gegen den FSV Altdorf wieder dreifach. Diesen Schwung wollen die Grün-Weißen mitnehmen, denn zwei Siege in Folge gab es für sie in dieser Saison noch nicht. Dass das Spiel in Bühl kein Selbstläufer wird, zeigt die Tabellensituation. Mit dem VfB Bühl trifft der FVS auf eine Spitzenmannschaft der Liga, auch wenn es für die Bühler auf eigenem Platz in letzter Zeit nicht so richtig lief. Die Mannen von Trainer Alexander Hassenstein gewannen im heimischen Stadion nur drei von sieben Partien. Noch schlechter als die Heimbilanz der Bühler ist die Auswärtsausbeute des FVS, der auf fremden Platz noch sieglos ist und nur drei Punkte sammelte. Beim FVS kehren mit Leidinger und Hemmler zwei Spieler in den Kader zurück. Fehlen wird Spende. (maz)

SV Oberharmersbach - FSV Altdorf (So 14:30)

Das Spiel auf dem Kunstrasen in Schutterwald hat beim FSV Spuren hinterlassen. Lucas Hunn laboriert an einer Bänderverletzung. Florian Ziegler wurde nach seiner Kopfverletzung am Montag wieder aus dem Klinikum entlassen. Florian Karl und Mike Rheinberger waren diese Trainingswoche angeschlagen. „Am Dienstag konnte aus diversen Gründen mit Julian Zeller nur ein Spieler aus der Startelf in Schutterwald trainieren“, so Christoph Oswald. Am Wochenende ist aber auch Zeller fraglich. Alles andere als gute Voraussetzungen für den Trip ins Harmersbachtal. Dort wartet wieder ein Kunstrasen auf den FSV. Aufsteiger SV Oberharmersbach kam noch nicht in die Pötte. Zuhause kam das Team erst zu zwei Punkten. Der SVO kann zwar in den meisten Spielen gut mithalten (sechs Unentschieden), aber der Durchbruch in der neuen Liga gelang noch nicht. (mo)

Aufrufe: 09.11.2017, 17:30 Uhr
Badische ZeitungAutor