2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball im Schelklinger Längental: Elfmeterschießen und Jugendturniere

Vom 14. bis 16. Juli veranstaltet der FV Schelklingen-Hausen sein traditionelles Elfmeter-Turnier

Vom 14. bis 16. Juli veranstaltet der FV Schelklingen-Hausen sein traditionelles Elfmeter-Turnier für Freizeitmannschaften sowie seine Jugendturniere.

Am Wochenende, vom 14. bis 16. Juli, veranstaltet der FV Schelklingen-Hausen sein traditionelles Elfmeter-Turnier für Freizeitmannschaften sowie seine Jugendturniere von der D-Jugend bis zu den Bambini. In fünf Turnieren treten insgesamt fast 70 Mannschaften an.

Auf dem Schelklinger Sportplatz im Längental steht also ein intensives Fußballwochenende an. Eröffnet wird es am Freitag um 17.30 Uhr mit dem schon traditionellen Elfmeter-Turnier für Freizeitmannschaften. Es treten sechs Frauen- und 21 Männermannschaften an, die unter sich die Turniersieger ermitteln werden.

Der Samstag beginnt um 9 Uhr mit dem E-Jugend-Turnier. Es treten insgesamt zehn Mannschaften an, die in zwei Fünfer-Gruppen und anschließenden Platzierungsspielen den Turniersieger ausspielen. Die Mannschaften spielen neun Minuten gegeneinander mit jeweils sechs Spielern pro Team. Das Finale ist auf 13.20 Uhr angesetzt.

Im Anschluss ab 14 Uhr findet das F-Jugendturnier statt. Bei den F-Jugendlichen sind ebenfalls zehn Mannschaften angemeldet, die zunächst in zwei Gruppen spielen und dann je nach Platzierung dort in die Finalspiele gehen. Das Endspiel um Platz eins soll um 18.20 Uhr beginnen. Die Spieldauer beträgt neun Minuten und die Teams stehen sich jeweils mit sechs Spielern gegenüber.

Am Sonntag folgt dann von 9 Uhr an das D-Jugend-Turnier. Es treten acht Mannschaften an, die in zwei Gruppen und anschließender Endrunde – Beginn dort ist um 11.22 Uhr – den Turniersieger ausspielen. Das Spiel um Platz eins beginnt um 12.17 Uhr. Die Spieldauer beträgt jeweils zehn Minuten.

Von 13.30 Uhr an macht das Bambini-Turnier den Abschluss des Fußball-Wochenendes. Dort spielen insgesamt 16 Mannschaften in drei Gruppen gegeneinander. Dabei wird auf drei etwas kleineren Spielfeldern, im Modus drei gegen drei ohne Torwart gespielt. Die Gastgeber sind in allen drei Gruppen mit einem Team vertreten.

Aufrufe: 012.7.2017, 09:11 Uhr
SWP / galAutor