FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 20.09.17 11:45 Uhr|Autor: Lukas Karrer (BZ)1.866
Hannes Hofer ist neuer Cheftrainer des FV Sasbach. | Foto: M. Thoma

FV Sasbach trennt sich von Fouad Abdallah

Der bisherige Co-Trainer Hannes Hofer übernimmt die Mannschaft bis mindestens zur Winterpause
Urlaubsbedingt war Fouad Abdallah bei den vergangenen Partien des FV Sasbach ohnehin schon nicht mehr mit an Bord gewesen, nun gab der Verein die endgültige Trennung von seinem bisherigen Trainer bekannt.

Abdallah hatte den Verein seit Beginn der vergangenen Saison trainiert. Mit dem Bezirksligaabsteiger schaffte er in der Vorsaison nach einer wechselhaften Saison letztlich den Klassenerhalt. Für seine zweite Kreisliga-A-Saison verstärkte sich der Verein in diesem Sommer mit einer Hand voll prominenter Neuzugänge aus höherklassigen Ligen. Da unter anderem der ehemalige Oberligaspieler Bilall Dirani, der vom FC Denzlingen kam, lange ausfällt, ist der FV Sasbach nur schleppend in die Saison gekommen.

Nur sieben Punkten aus den ersten acht Partien sind zu wenig für die Ansprüche des langjährigen Bezirksligisten. "Wir haben uns in beidseitigem Einvernehmen getrennt. Nun wird der bisherige Co-Trainer Hannes Hofer, der die Mannschaft schon in Abwesenheit von Fouad betreut hatte, zumindest bis zur Winterpause, das Team übernehmen", gab Pressewart Benjamin Langenbacher, auf BZ-Nachfrage den Trainerwechsel bekannt. 

Am kommenden Wochenende hat Sasbach spielfrei und wird erst am 1.10 wieder in die Liga eingreifen. Dann geht es gegen die stark gestartete Mannschaft von Frank Kocur aus Breisach zunächst darum, den Negativlauf zu stoppen. 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
03.08.2017 - 2.249

Die Favoritensuche gestaltet sich schwierig

Formcheck vor dem Rundenstart +++ Erster Spieltag der neuen Saison steht vor der Tür +++ Trainer erwarten erneut eine enge Spielzeit

28.08.2017 - 876

Vonderstraß trifft und fliegt zwei Minuten später vom Feld

Sasbach muss lange auf Bilal Dirani verzichten +++ In Eichstetten wirbeln vier letztjährige A-Jugend-Spieler gewaltig

12.10.2017 - 744

Raffaele Perrone: "Wir haben sicher noch Luft nach oben"

Kreisligatipp: Trainer Raffaele Perrone blickt auf das erste Saisondrittel des FC Rimsingen zurück und spricht über die Zukunft beim FCR. Zudem tippt Perrone den 12. Spieltag.

05.12.2016 - 743

Siegesserie: SV Gottenheim gelingt achter Sieg in Folge

Ausgeglichener Kader ist der Trumpf des SC March

24.11.2016 - 663

Abdallah: "Sasbach steht vor einem langfristigen Projekt"

Kreisligatipp: Der Trainer des FV Sasbach bezieht Stellung zur Perspektive seiner Mannschaft und den Lehren aus der Anfangsphase der Saison. Zudem tippt Fouad Abdallah den 17 Spieltag.

09.10.2017 - 622

Midhat Mandzo drückt auf die Euphoriebremse

Simon Nentwich trifft mit dem ersten Ballkontakt