2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

Landesligist Elchesheim braucht einen neuen Trainer!

Florian Huber verkündet Abschied zum Saisonende

Verlinkte Inhalte

Landesligist RW Elchesheim braucht ab Sommer einen neuen Trainer - Florian Huber wird nach dieser Saison sein Engagement beenden und Familie und Beruf mehr Zeit widmen. Im Sommer 2013 wurde Huber als damals 26jähriger zum neuen Spielertrainer ernannt, direkt in der ersten Saison gelang ihm die Bezirksligameisterschaft sowie der Bezirkspokalsieg. Seither spielt Elchesheim mit Trainer Huber in der Landesliga und natürlich soll dies auch nach der Ära Huber noch so sein. Im Gespräch mit FuPa hat Huber seine Beweggründe ausführlich erläutert:

"Nach fünf intensiven Jahren als junger Spielertrainer hab ich mir die Entscheidung natürlich nicht leicht gemacht. Ich habe mich, auch aufgrund der persönlichen und beruflichen Situation, bewusst dazu entschieden, ab Sommer erstmal kein Trainer mehr sein zu wollen. Es liegt ganz bestimmt nicht an der sportliche Situation, sondern hat einzig und allein private Gründe. Der Job als Trainer bringt viel Emotionen und Stress mit sich - darauf möchte ich künftig vorerst mal verzichten. Ich denke, dass der Verein nun genug Zeit hat, um für die neue Runde zu planen und hoffe, dass eine tolle Lösung präsentiert wird. Nun gilt der Fokus aber zu 100% dem Abstiegskampf. Ich möchte mich von dieser tollen Mannschaft natürlich mit dem Klassenerhalt verabschieden."

Florian Huber, vor seiner Zeit bei RWE u.a. beim FC Rastatt 04 und SV 08 Kuppenheim tätig, wird seine Spielerkarriere allerdings nicht beenden. Somit ist der bisherige Spielertrainer Huber ab Sommer 2018 für viele Vereine eine mögliche Option als Spieler - man darf gespannt sein, wohin es ihn ziehen wird.

"Solang meine Knochen es zulassen werde ich kicken, das gehört einfach zu meinem Leben dazu. Als Spieler wird alles möglich sein, da schließe ich nichts aus. Es ist allerdings zu früh um sich hier auf etwas festzulegen. Jetzt erreichen wir mit RWE mal noch unsere Ziele und danach schauen wir weiter".

Aufrufe: 015.11.2017, 11:12 Uhr
bemAutor