2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon

Buraldingen schlägt den Primus

Der FC Burladingen feiert einen 3:1-Erfolg gegen den FC 07 Albstadt 2. Ebenfalls dreifach gepunktet haben Dotternhausen, Gruol und Stetten/Haigerloch

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Albstadt 2 patzte in Burladingen. Da die Partien von Ebingen und Trillfingen abgesagt wurden, konnte sich Gruol mit einem 1:0 in Rangendingen auf Rang zwei vorarbeiten. Dahinter folgt Dotternhausen. Die Spiele:

SV Dotternhausen 1918 - Sportfreunde Bitz 2:0
Der SV Dotternhausen gab auf dem heimischen Rasen vom Start weg den Ton an. Die Gastgeber waren von der ersten Minute an überlegen und erarbeiteten sich eine Fülle guter Möglichkeiten. Dennoch bedurfte es einiger Geduld, denn zunächst konnte der SVD aus seiner Dominanz keinen Profit schlagen. Die Sportfreunde aus Bitz standen hinten massiv, spielten abwartend und lauerten auf ihre Chance. Dotternhausens Bemühungen wurden Anfang der zweiten Spielhälfte endlich belohnt. Nachdem Bitz bereits mit 0:2 hinten lag, versuchte es nochmals, die Partie zu kippen – jedoch ohne Erfolg. Der SVD eroberte nach diesem Heimsieg den dritten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc Fischer (50.), 2:0 Martin Seifriz (55.)


TSV Nusplingen - TSV Trillfingen 1921 abgesagt




TSV Harthausen/Scher - SG SV Hart / SV Owingen abgesagt




1. FC Burladingen 1965 - FC 07 Albstadt II 3:1
Die ersten 45 Minuten verliefen in Burladingen ausgeglichen. Weder die Fehlastädter noch der Tabellenführer aus Albstadt konnte sich entscheidend in Szene setzen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff war Burladingen die dominante Mannschaft. Zwei schnelle Tore von Kadir Bozkurt (46. Minute) und Edwin Sieg (56.) nach der Pause führten den FCB auf die Siegerstraße. Nach der dritten Saisonniederlage bleibt Albstadt 2 zwar Tabellenführer, der Vorsprung auf Verfolger Gruol ist mit einem Zähler jedoch gering.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - FC 48 Steinhofen abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Grün-Weiß Stetten - SV Erlaheim 3:1
In Stetten wurde ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten geboten. Die Grün-Weißen waren in der ersten Spielhälfte klar überlegen. Allerdings blieben mindestens drei hochkarätige Chancen ungenutzt. Nur in der zwölften Minute brachte der SVS den Ball im Erlaheimer Tor unter, als Leonard Pfeffer den Distanzschuss von Patrick Preis zum 1:0 einschob. Doch auch Erlaheim netzte durch Fabio Müller einmal und so ging es beim Stand von 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause war die Partie dann eher ausgeglichen. Die Erlaheimer waren bemüht, doch zwingende Torchancen blieben aus. Der SVS hingegen netzte noch zweimal. Unter dem Strich ein verdienter Sieg von Stetten/Haigerloch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lenard Pfeffer (13.), 1:1 Fabio Müller (25.), 2:1 Patrick Preis (58.), 3:1 Jannik Schneider (63.)


SV Rangendingen - SV Gruol 1928 0:1
In den ersten 45 Minuten nahm der SV Gruol das Spiel in die Hand und war die überlegene Mannschaft. Trotz einiger Chancen gelang zunächst allerdings kein Treffer. Das Gruoler Tor kurz vor der Halbzeitpause resultierte aus einer Standardsituation. Nach dem Seitenwechsel blieb der SVG tonangebend, ging jedoch fahrlässig mit seinen Chancen um. Erst in der Schlussphase wurde Rangendingen stärker und übernahm das Kommando. Die neunte Saisonniederlage konnten die Gastgeber aber dadurch nicht mehr verhindern. Gruol hingegen konnte sich mit dem 2:0-Erfolg in der Tabelle auf Platz zwei vorarbeiten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -




Aufrufe: 020.11.2017, 16:30 Uhr
EM - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor