2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann

Aufsteiger in der Favoritenrolle

Am achten Spieltag scheinen die Neulinge Albstadt 2 und Gruol gegen Winterlingen und Bitz im Vorteil zu sein. Erlaheim hat derweil eine schwere Aufgabe

Verlinkte Inhalte

Der SV Erlaheim erwartet an diesem Spieltag den Titelaspiranten Trillfingen. Neuling FC 07 Albstadt 2 ist stark gestartet. Der Tabellenführer wird am Sonntag (15 Uhr) in Winterlingen erwartet. Die Spiele:

SV Erlaheim - TSV Trillfingen 1921 (Sa 15:00)
Bislang läuft es für den Aufsteiger aus Erlaheim in der Bezirksliga nicht schlecht. Der Neuling musste bisher nur eine Niederlage einstecken, spielte zweimal unentschieden und verbuchte bereits drei Siege. Nun geht es gegen den Titelaspiranten Trillfingen, der kassierte zuletzt die zweite Saisonniederlage. Nach dem 0:1 gegen Steinhofen will es der TSV nun besser machen.

SV Rangendingen - TSV Nusplingen (So 15:00)

Rangendingen hat bisher nur vier Punkte einfahren können. Auch am Sonntag wird es schwer werden, Zählbares einzufahren. Denn Nusplingen möchte weiter vorne mitmischen und ist auch in der Favoritenrolle. Dennoch will sich der SVR gegen Nusplingen zur Wehr setzen. Der TSV gehört jedoch zu den spielstärksten Teams der Liga. ⋌Tipp: 1:1

SV Grün-Weiß Stetten - TSV Harthausen/Scher (So 15:00)

Sehr wankelmütig zeigt sich die Mannschaft aus Stetten/Haigerloch zurzeit. Es wechseln sich Siege und Niederlagen ab. Zuletzt ging das Auswärtsspiel in Burladingen 1:2 verloren. Jetzt steht eine hohe Hürde ins Haus. Denn der TSV Harthausen scheint sich stabilisiert zu haben. Gegen Rangendingen gab es zuletzt einen 5:0-Erfolg. Der Landesliga-Absteiger reist nicht ohne Hoffnung an.

Tipp: 1:2

FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - 1. FC Burladingen 1965 (So 15:00)
Ein 2:2 gegen den Tabellenführer Albstadt ist für Ebingen eigentlich ein Erfolg. Allerdings haben die Rot-Weißen im Derby eine 2:0-Führung verspielt. Deshalb wird man in Ebingen mit Bedauern an den vergangenen Spieltag zurückdenken. Gegen den 1. FC Burladingen, der sich gegen Stetten/Haigerloch mit 2:1 durchsetzen konnte, sollen nun die verlorenen Punkte eingefahren werden.

Tipp: 2:1

FC Winterlingen - FC 07 Albstadt II (So 15:00)
Der Ausgang der Partie ist schwer vorherzusagen. Die Albstädter scheinen aber favorisiert zu sein. Nicht von ungefähr, schließlich mischt der Aufsteiger zurzeit die Bezirksliga kräftig auf. Zuletzt musste sich Albstadt 2 allerdings mit einem 2:2 gegen Ebingen begnügen. Auch Winterlingen spielte am Sonntag gegen Hart/Owingen unentschieden.

Tipp: 1:2

FC 48 Steinhofen - SG SV Hart / SV Owingen (So 15:00)
Beide Mannschaften konnten zuletzt Zählbares einfahren. Während Steinhofen mit einem Sieg gegen Trillfingen so einige überraschte, spielte die SG remis gegen Winterlingen. Auch in Steinhofen rechnet sich Hart/Owingen etwas aus. Der FCS sollte sich jedoch auf heftige Gegenwehr einstellen.

Tipp: 1:0

SV Gruol 1928 - Sportfreunde Bitz (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Gruol geht als Favorit in diese Partie. Der SVG ist in dieser Punktspielrunde noch ungeschlagen. Nach fünf Unentschieden in Folge soll nun gegen die Sportfreunde mal wieder ein „Dreier“ her. Bitz kommt bislang nicht in Schwung. Bisher gelang nur ein Unentschieden. Auf den ersten Sieg wartet das Team von Trainer Marc Miller noch. Dennoch darf Bitz nicht unterschätzt werden.

Tipp: 2:1


Aufrufe: 022.9.2017, 15:25 Uhr
EM - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor