2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Transfercoup des FV Reichenbuch

Dominik Weber wird in der Saison 2015/2016 neuer Spielertrainer

Neuanfang beim FV Reichenbuch +++ Kaderplanung in vollem Gange +++ Dominik Weber von Verbandsligist SpVgg Neckarelz II wird neuer Spielertrainer

Kreisligist FV Reichenbuch vermeldet für die neue Runde die Verpflichtung eines neuen Spielertrainers. Von Verbandsligist SpVgg Neckarelz II schließt sich Dominik Weber den Blau-Weißen an und tritt hier seine erste Trainerstelle an. Ihm zur Seite assistiert weiterhin der bisherige Trainer Jürgen Rohm, der seit der Trennung von Christoph Bender die alleinige Verantwortung hatte.

Mit und um den Oberliga erfahrenen Weber will der FVR einen Neuanfang wagen und eine schlagkräftige Truppe formen, welche mittelfristig wieder um den Aufstieg in die Landesliga Odenwald mitspielen soll. Laut Spielausschuß C.Neff haben neben dem neuen Trainer bereits 5 weitere Neuzugänge dem FV Reichenbuch ihre Zusage für die kommende Runde gegeben, deren Nennung aber auf Rücksicht auf den laufenden Spielbetrieb in ihren jetzigen Vereinen erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll.


Abteilungsleiter F. Hedrich und seinem Kollegen C.Neff ist hierbei ein richtiger Transfercoup gelungen, denn nach dem Bekanntwerden eines eventuellen Rückzugs der U23 von Regionalligist SpVgg Neckarelz war der derzeitige Kapitän des Nachwuchsteams ins Visier mehrerer Kreis- und Landesligisten geraten - den Zuschlag erhielt am Ende der FV Reichenbuch.

Der aus Waldhausen stammende Weber ging aus der Jugend des FV Lauda hervor und stieg mit der SpVgg Neckarelz bis in die Oberliga auf. Nach einem halbjährigen Gastspiel beim württembergischen Oberliga Vertreter FSV Hollenbach kehrte der Mittelfeldakteuer im Winter 2014 zurück zur SpVgg und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des Nachwuchsteams der Neckarelzer in der Vorsaison. Höhepunkt in der Fußballkarriere des 27-jährigen war das Spiel der 1. Runde des DFB-Pokals 2009, als der damalige Verbandsligist SpVgg Neckarelz auf den deutschen Rekordpokalsieger FC Bayern München traf.

Aufrufe: 08.4.2015, 20:55 Uhr
SMDAutor