2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Tom Öhler (links mit Manuel Litz) hat den Fußball-Landesligisten FV Ravensburg II verlassen. Foto: Christian Metz
Tom Öhler (links mit Manuel Litz) hat den Fußball-Landesligisten FV Ravensburg II verlassen. Foto: Christian Metz

FV Ravensburg U23 kommt dezimiert aus der Pause

Fünf Spieler haben den Fußball-Landesligisten verlassen – Blitzturnier mit Heimenkirch und Pfullendorf

Ravensburg / chm - Die U-23-Fußballer des FV Ravensburg haben am Samstag ab 14 Uhr den SC Pfullendorf und den TSV Heimenkirch zu einem Blitzturnier zu Gast. Es ist die erste Standortbestimmung für Trainer Reiner Steck und sein Team, das deutlich dezimiert aus der Winterpause kommt.

Marc und Lukas Reischmann, Wakka Bass, Tom Öhler, Sevki Ayne – einige Spieler haben den Fußball-Landesligisten in der Winterpause verlassen. Die Reischmanns wollen sich ganz auf ihr Master-Studium in Bamberg konzentrieren: "Das ist absolut nachvollziehbar", sagt Steck. Nicht so recht nachvollziehen kann der Trainer dagegen den Weggang des jungen Tom Öhler, den es zurück zu seinem Heimatverein FC Überlingen zog: "Er hatte viel Einsatzzeit und wurde intensiv gefördert."

Auch Wakka Bass (FV Altshausen) und Sevki Ayne (SK Weingarten) kehrten Ravensburg in der Winterpause den Rücken – wenn man auch noch Torwart Moritz Harting mit einbezieht, der aus beruflichen Gründen bereits seit Ende September nicht mehr an Bord ist, muss Steck mit einem um sechs Mann dezimierten Kader auskommen. "Wir sind enger zusammengerückt", sagt der Coach, der am 19. Januar in die Vorbereitung gestartet ist.

Simon Kraft und Felix Widmann machen die Vorbereitung im Oberliga-Kader von Trainer Wolfram Eitel mit. Wenn die Saison in der Oberliga und der Landesliga wieder startet, wird eine Entscheidung fallen, welche Spieler in der U23 ran müssen.

Zweimal 60 Minuten stehen beim Blitzturnier auf dem Programm: Um 14 Uhr geht es für den FV II gegen den SC Pfullendorf, der mittlerweile in der Verbandsliga Südbaden um den Klassenerhalt kämpft. Und um 16.20 Uhr gegen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Heimenkirch. Dazwischen – um 15.10 Uhr – treten Pfullendorf und Heimenkirch gegeneinander an.

Aufrufe: 03.2.2017, 15:41 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Christian MetzAutor