2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Burhan Soyudogru (links) erzielte das letzte Ravensburger Tor der Oberligasaison 2018/19. Foto: Rolf Schultes
Burhan Soyudogru (links) erzielte das letzte Ravensburger Tor der Oberligasaison 2018/19. Foto: Rolf Schultes
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Ravensburg feiert Sieg zum Saisonabschluss auf Mallorca

Ravensburg / mp - Guter Saisonabschluss für den FV Ravensburg: Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Oberliga gewann der FV mit 2:0 (1:0) bei der TSG Backnang. Die Saison beendete der FV auf Platz sechs – wie in den beiden Vorjahren auch schon. Ausklingen lassen die Ravensburger ihrer Saison auf Mallorca.

"Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, in der zweiten haben wir zu viel zugelassen", sagte FV-Trainer Steffen Wohlfarth. Mit dem Saisonende war er insgesamt aber zufrieden. "Das war die beste Rückrunde, seit wir aufgestiegen sind. Wir haben 31 Punkte geholt, zwei mehr als letzte Saison", sagte Wohlfarth. Diese Stabilität müssten die Ravensburger nun noch über eine gesamte Spielzeit zeigen, werde ein noch besseres Ergebnis dabei herauskommen.

Auf den seit Donnerstagabend feststehenden Platz sechs in der Abschlusstabelle werden die Ravensburger auf Mallorca anstoßen. Von Backnang kehrt der FV vorerst nicht nach Oberschwaben zurück. Am Abend ging es gleich weiter nach Stuttgart, am Freitagmorgen dann auf die spanische Ferieninsel.

Aufrufe: 030.5.2019, 17:51 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor