2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein paar Offensivspieler hat der FV Ravensburg noch

Große Verletzungssorgen beim Oberligisten vor der Partie beim südbadischen Aufsteiger Rielasingen-Arlen

Ravensburg - Rahman Soyudogru, Daniel Schachtschneider, Felix Schäch, Max Chrobok - im Angriff fehlen dem FV Ravensburg gleich mehrere wichtige Spieler. Vor dem Duell beim Aufsteiger 1. FC Rielasingen-Arlen (So, 15 Uhr) hat FV-Trainer Steffen Wohlfarth dennoch genug Alternativen für den Sturm. „Ich kann mich weiter nur aufs Coachen konzentrieren.“ Ein Comeback auf dem Rasen wird es für Wohlfarth in der Oberliga nicht geben.

Awed Issac Abeselom ist erster Kandidat für den Platz ganz vorne. Doch auch Burhan Soyudogru, Jonas Wiest oder Jona Boneberger könnte Wohlfarth nach ganz vorne beordern. Klar ist auch, dass der FV nicht mit einem Torwart nach Südbaden fahren wird. Da Haris Mesic ausfällt, wird Luka Borgelott aus der U23 in der Oberliga auf der Bank sitzen.

Der Aufsteiger Rielasingen-Arlen startete mit einem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Ilshofen. Drei Wochen später folgte der beeindruckende 2:0-Heimsieg gegen den SSV Reutlingen. Dazu gab es jedoch auch eine 1:7-Klatsche gegen den VfB Stuttgart II und eine 0:4-Niederlage bei der Neckarsulmer Sport-Union. „Wir haben zu einfache Gegentore bekommen“, sagte FC-Trainer Michael Schilling. Die Ravensburger dagegen, mit zwei Niederlagen gestartet, sind seit fünf Partien ungeschlagen. Damit hat sich der FV auf Platz vier der Tabelle hochgearbeitet. „Wir wollen unseren Trend fortsetzen, sind aber gewarnt“, sagt Wohlfarth. „Kein Gegner in der Oberliga ist nur eine Durchlaufstation, Rielasingen ist nicht umsonst aufgestiegen.“

Es ist das erste Pflichtspiel zwischen Rielasingen und Ravensburg. Ein paar Tipps konnte sich Wohlfarth von Philipp Altmann - kam im Sommer 2016 vom damaligen Verbandsligisten zum FV - und Moritz Strauß holen. Strauß wechselte im Sommer 2018 nach Ravensburg.

Aufrufe: 021.9.2019, 08:53 Uhr
tkAutor