2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

FV Preussen ist auf Revanche aus

4. arxes-Cup lässt hohes Niveau erwarten

Brandenburglist FV Preussen Eberswalde kann für die jüngste Finalniederlage beim Bürgermeisterturnier schon bald Revanche nehmen: Beim 4. arxes-Cup am 9. Januar (18 Uhr, Sportzentrum Westend) trifft der Gastgeber in der Vorrunde nämlich erneut auf das Landesklasse-Team von Grün-Weiss Ahrensfelde. Gegen die Niederbarnimer hatte man das Endspiel im Bürgermeisterturnier 1:3 verloren. Diesmal soll ein Sieg her. Ziel der Eberswalder ist das Halbfinale.

Bereits zum vierten Mal richtet Preussen das Turnier aus. Und der arxes-Cup hat sich in der kurzen Zeit seines Bestehens bereits zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Im letzten Jahr waren 650 Zuschauer dabei, was vor allem etwas mit dem attraktiven Teilnehmer-Feld zu tun hat.

Die Gruppen wurden bereits beim Bürgermeisterturnier ausgelost. In Gruppe A spielen neben Gastgeber Preussen und GW Ahrensfelde, das sich erst durch den Sieg beim Bürgermeisterturnier für den arxes-Cup qualifiziert hat, zudem die beiden Brandenburgligisten Eisenhüttenstädter FC Stahl sowie der 1. FC Frankfurt. In Gruppe B tritt Regionalligist 1. FC Union Berlin, Brandenburgligist Werderaner FC sowie die beiden Landesligisten FSV Bernau und Union Klosterfelde (Titelverteidiger) an.

Ticktes kosten 4 Euro (ermäßigt 2 Euro).

Aufrufe: 04.1.2015, 14:49 Uhr
MOZ.de / Christian HeinigAutor