2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Auch dieses Jahr in Eberswalde wieder dabei: Klosterfelde (hier mit Morten Jechow in Weiß) und die U-19 von Union Berlin. Foto: MOZ/Thomas Burckhardt
Auch dieses Jahr in Eberswalde wieder dabei: Klosterfelde (hier mit Morten Jechow in Weiß) und die U-19 von Union Berlin. Foto: MOZ/Thomas Burckhardt

FuPa.tv beim Arxes-Cup in Eberswalde

Wir übertragen live: Preussen erwischt die Hammergruppe des eigenen Turniers / Sachsenhausen, Frankfurt, Klosterfelde, Bernau und die U19 von Union Berlin unter anderem beim Arxes-tolina-Cup zu Gast

Verlinkte Inhalte

Gastgeber Preussen Eberswalde bekommt es beim 5. arxes-tolina-Cup am 8. Januar 2016 mit echten Topteams zu tun. In der Vorrunde trifft man unter anderem auf Titelverteidiger 1. FC Frankfurt und den in der Halle besonders starken Brandenburgliga-Konkurrenten TuS Sachsenhausen. Viertes Team in Gruppe A ist der Landesliga-Vierte Forst Borgsdorf. FuPa überträgt das Turnier live.

Ab 18.15 Uhr findet ihr die Übertragung des Cups am Freitag hier!

In Gruppe B kämpfen die beiden Barnimer Landesligisten Union Klosterfelde und FSV Bernau gegen den Eisenhüttenstädter FC Stahl und die U19 von Union Berlin ums Weiterkommen. Einfach wird das nicht. Denn: Die Jungspunde der "Eisernen" sind derzeit Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Damit dürfen sie durchaus als einer der Favoriten für das Turnier gelten. Letztes Jahr wurden die Köpenicker Dritter.

Auch von Preussen Eberswalde darf man am 8. Januar einiges erwarten. Beim jüngsten Gewinn des Bürgermeisterpokals am vergangenen Wochenende haben die Westender gezeigt, dass mit ihnen in der Halle zu rechnen ist. Um Teams wie Frankfurt und Sachsenhausen zu knacken, muss aber alles passen. Das weiß auch Co-Trainer Rico Musick. "Das ist natürlich eine Hammergruppe, die uns zugelost wurde", gesteht Musick. "Oberstes Ziel ist, in der Gruppe zu bestehen, aber das wird brutal schwer."

Preussens Vorrundengegner 1.FC Frankfurt hatte im Vorjahr den FSV Bernau nach spannendem Verlauf mit 5:3 besiegt.

Die vier besten Teams können sich beim arxes-tolina-Cup über Siegprämien in Höhe von 1.000, 600, 300 und 100 Euro freuen.

Erwartet werden bei dem Hallenturnier bis zu 600 Zuschauer. Ein wichtiger Hinweis: Die Besucher werden für den arxes-tolina-cup gebeten, möglichst ohne viel Handgepäck zu kommen, um einen zügigen Ablauf am Einlass zu gewähren, denn die Ordnungskräfte sind angewiesen, auch Taschenkontrollen durchzuführen.

>>>Hier kommt ihr zum diesjährigen arxes-tolina-cup und den vorherigen vier Hallenturnieren

Aufrufe: 07.1.2016, 20:19 Uhr
MOZ.de / Christian Heinig, Britta GallreinAutor