2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Das für Sonntag angesetzte Testspiel des FV Olympia Laupheim gegen den SSV Ulm 1846 II ist kurzfristig vonseiten der Spatzen abgesagt worden. Foto: ssuaphoto
Das für Sonntag angesetzte Testspiel des FV Olympia Laupheim gegen den SSV Ulm 1846 II ist kurzfristig vonseiten der Spatzen abgesagt worden. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Testspiel-Absage sorgt für Verärgerung

Laupheim / feg - Das für Sonntag angesetzte Testspiel des Fußball-Landesligisten FV Olympia Laupheim gegen den SSV Ulm 1846 II ist kurzfristig vonseiten der Spatzen abgesagt worden. Der Grund: Den Ulmern standen zu wenig Spieler zur Verfügung.

"Das ist eine ziemliche Sauerei", war Stefan Rampf, der wie Patrick Seidel Sportlicher Leiter der Olympia ist, am Sonntag auf SZ-Nachfrage immer noch verärgert über die Absage. "Bei Ulm haben sie einen großen Kader und eine gute A-Jugend. Dass dann keine Mannschaft zusammenzubekommen ist, ist einfach nicht nachvollziehbar. Am Samstagabend war dann so kurzfristig auch kein Ersatzgegner mehr zu organisieren.

Das Testspiel gegen den SSV Ulm 1846 II hätte den Abschluss des dreitägigen Trainingslagers sein sollen, dass die Laupheimer von Freitag bis Sonntag an der Landessportschule in Ruit absolviert hatten. Dieses ist derweil laut Stefan Rampf super gelaufen. "Wir hatten gute Bedingungen. Alle haben super mitgezogen. Verletzte gab es auch keine", so der Sportliche Leiter.

Aufrufe: 030.7.2017, 21:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor