2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Seiter (Archivbild)
F: Seiter (Archivbild)

Ötigheim siegt und schiebt sich auf den elften Rang

2:0 über Muggensturmer Reserve | Remis zwischen Plittersdorf und Iffezheim

Verlinkte Inhalte

Auch in der Kreisliga A Nord wird wieder Fußball gespielt. Erstmals im neuen Jahr ging es wieder um Punkte und so ist die Tabelle nun wieder im reinen.

In der Kreisliga A bezwang der FV Ötigheim die Reserve vom FV Muggensturm mit 2:0, die Partie zwischen Plittersdorf und Iffezheim endete 1:1. In Ötigheim sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel, welches der FVÖ "verdient mit 2:0 gewonnen hat", so Oliver Herrmann gegenüber FuPa. "Insgesamt war es ein schlechtes Spiel, da haben wir noch Luft nach oben. Defensiv sind wir aber gut gestanden", so Herrmann weiter. Das 1:0 fiel durch ein Eigentor, das 2:0 erzielte Moritz Zink.

Das Spiel in Plittersdorf war geprägt von den schwierigen Windverhältnissen und zu Beginn kamen die Gastgeber besser ins Spiel, denn bereits nach vier Minuten stand es 1:0 durch Stefan Kiefer. Iffezheim kam erst nach einer Stunde zum Ausgleich durch Raphael Schäfer und war danach dann deutlich präsenter auf dem Platz. FvP-Trainer Heiko Hillert ist deshalb "mit dem Remis auch absolut zufrieden". "Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und eine gute kämpferische Leistung abgeliefert", so Hillert. Chancen zum Sieg hatten danach aber beide. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Serge Heinrich (Verdacht auf Riss der Achillessehne). An dieser Stelle gute Besserung.

Alle Ergebnisse der Kreisliga A Nord gibt es hier...

Aufrufe: 05.3.2017, 20:45 Uhr
bemAutor