2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview der Woche
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

Mayer beklagt großes Verletzungspech

Nußloch in der Rückrunde wieder vollzählig +++ "Attraktiver Fußball das Ziel"

Die Vorrunde lief nicht nach Wunsch beim FV Nußloch. Nun kehren viele Verletzte zurück und sollen dabei helfen, in der Tabelle noch ein Plätze gutzumachen. FuPa Baden hat im Interview der Woche mit dem Trainer Edgar Mayer gesprochen und dabei einen Ausblick Richtung Saison 2015/16 gewagt.

Am Sonntag startet Ihr mit einem Heimspiel gegen den VfB Leimen. Wie lief die Vorbereitung bei Euch und was hat sich in Eurem Kader getan?

Edgar Mayer: David Bourdoux ist vom VfR Walldorf zu uns gestoßen und eine Option für das äußere Mittelfeld. Dagegen haben uns Marco Richter (VfR Walldorf) sowie Marc Rothenburger (SG Lobbach) verlassen.

Während der Vorbereitung hatten wir wie viele andere Mannschaften auch einige grippegeschwächte Spieler. In sechs Wochen Vorbereitung haben wir acht Spiele bestritten, drei davon gegen Landesligisten. Wir sind absolut im Soll und ich bin zufrieden, weil die Verletzten wieder zurück sind.

Nach 16 Spielen habt Ihr 16 Punkte auf dem Konto. Das ist wahrscheinlich nicht die Ausbeute, die Ihr Euch vorgestellt habt?

Mayer: Es ist so, dass wir relativ gut gestartet sind und im vorderen Bereich dabei waren. Dann kam das Verletzungspech dazu und der Abstand nach vorne wurde zu groß.

Das Gesicht des FVN hat sich diese Saison geändert, da viele junge Spieler dazugekommen sind. In der neuen Runde ist es unser Ziel mindestens im oberen Tabellendrittel dabei zu sein und dabei attraktiven Fußball zu spielen.

"Wollen den einen oder anderen Platz nach oben rutschen"

Was muss in der Rückrunde besser werden, damit Ihr noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen könnt?

Mayer: Die Spieler die länger verletzt waren, sind nun zurück. Dazu haben wir auch eine andere Stimmung im Training. Ich bin zuversichtlich, dass wir an den guten Offensivfußball wie zu Beginn der Saison anschließen können. Für uns beinhaltet die Rückrunde mehr als nur Freundschaftsspiele, wir wollen noch den einen oder anderen Platz nach oben rutschen.

Oben und unten in der Tabelle scheinen die Entscheidungen soweit gefallen zu sein. Ist die Kreisliga Heidelberg diese Saison eine Drei-Klassen-Gesellschaft?

Mayer: Das auf jeden Fall. Ich bin schon lange beim Fußball dabei und habe so etwas noch nicht erlebt. Solch große Unterschiede sind unüblich.

Ab wann beginnen die Planungen für die neue Saison? Bahnen sich viele Veränderungen an?

Mayer: Die Planungen für die neue Runde laufen schon und wir sind zuversichtlich mit dem Großteil der Mannschaft in die neue Runde zu gehen. In den nächsten Wochen wird mit den einzelnen Spielern gesprochen.

Zur Person Edgar Mayer:

Seit 1 Jahr (Winterpause Saison 2013/14) Trainer beim FV Nußloch.

Davor 17 Jahre Trainer in der Jugend beim FC-Astoria Walldorf

Aufrufe: 04.3.2015, 11:00 Uhr
red.Autor