2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Florian Rees
Florian Rees – Foto: Verein

Florian Rees wird neuer Spielertrainer des FV Nimburg

32-Jähriger kommt von der SG Rheinhausen und wird Nachfolger von Gehad Hassoun

Der FV Nimburg wird mit Florian Rees als Spieletrainer in die kommende Spielzeit gehen. Der 32Jährige kommt von der SG Rheinhausen und wird die Nachfolge von Gehad Hassoun antreten.

Der ehemalige Verbandsliga-Spieler ist kein Unbekannter in der Region und hat jahrelang für den FC Teningen gespielt und war mit seinen Toren und Vorlagen maßgeblich an dem Durchmarsch von der Bezirks- bis zur Verbandsliga beteiligt.

Patrick Bögelsbacher:“ Florian war unser absoluter Wunschkandidat und in den Gesprächen hat man von Beginn an gespürt, dass er große Lust auf die Aufgabe in Nimburg hat. Neben seiner fachlichen Kompetenz ist er auch ein echter Teamplayer, bei dem wir davon überzeugt sind, dass er mit seiner Arbeitsweise und seiner Leidenschaft nach Nimburg passt. Mit der Verpflichtung des Spielertrainers erhoffen wir uns, wieder eine starke Persönlichkeit auf dem Platz und in der Verantwortung zu haben, welche die erfahrenen Spieler antreibt und die jungen auf die nächste Stufe hebt.“

Florian Rees:“ Ich finde die Herausforderung in Nimburg extrem spannend und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Der Schritt ins Trainergeschäft ist die logische Konsequenz aus einem Leben für den Fußball. Das war immer mein Plan. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt und der richtige Verein, um den Posten eines Spielertrainers anzutreten.“

Seitens Vorstandschaft ist man hoch erfreut über den neuen Spielertrainer und wünscht ihm für die kommende Saison alles Gute. Verein und Fans werden Florian und aber auch die Mannschaft weiterhin tatkräftig unterstützen um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Aufrufe: 027.1.2021, 11:25 Uhr
BZ/PMAutor