2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

FV Nimburg besiegt seinen Auswärtsfluch

Beim Rückspiel gegen den SV Bombach gelang am Samstag ein lang ersehnter Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Bei recht schwierigen Platzverhältnissen und schwülen Temperaturen dauerte es ein wenig, bis das Spiel an Fahrt aufnahm. Beide Mannschaften taten sich schwer einen geordneten Spielaufbau zu organisieren und es entwickelte sich das erwartete Kampfspiel.
Lange Bälle, viele Zweikämpfe und Unterbrechungen. So kam es, wie es kommen musste, dass ein Elfmeter für die Führung der Gäste sorgen musste. Marco Schneider wurde nach rund 20 Minuten im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, eigentlich eine sehr leichte Berührung, die jedoch im Zusammenhang mit einem klaren elfmeterwürdigen Foul an Jovanovic kurz zuvor in Ordnung ging. Eine klassische Konzessionsentscheidung. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war fussballerisch mangelhaft. Dennoch nahm man den Kampf an und konnte über einen schön herausgespielten Konter über den schnellen Mick die Führung ausbauen. Diesem Tor ging eine gute Spieleröffnung von Bockstahler vorraus, der seinen Kollegen schön in Szene setzte. Der rauen Gangart des Spiels fielen in der zweiten Halbzeit die Spieler Schneider und Jovanovic zum Opfer, die beide verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten und so die Qualität auf der Bank mitentscheidend für den Auftritt vom FV Nimburg wurde. Leider blieben ein paar strittige Szenen in dieser Phase (Notbremse, Torhüterfoul an Schmidt) ohne Folgen für den SV Bombach, auf der anderen Seite wurde jedoch in der Schlussphase der zweite Elfmeter des Spiels gepfiffen, da Bockstahler seinen Gegenspieler mit einem Schubser zu Fall brachte. Dieser nahm die Situation dankend an und verwertete. So wurde das Spiel zum Schluss hin noch einmal spannend, vor allem aufgrund einiger Standartsituationen die das Spiel noch einmal auf den Kopf hätten stellen können. Letztendlich konnte man, auch aufgrund der Einwechslung von Sven Walz, die Führung verwalten.

Ein dreckiger aber umso wichtiger Auswärtssieg, der den FV Nimburg am Sonntagabend auf den dritten Tabellenplatz hievte. Vielen Dank an die mitgereisten Auswärtsfans. Nun geht es nächsten Sonntag um eine Revanche gegen die dritte Mannschaft des Bahlinger SC. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde aufgrund von Personalmangel auf Seiten des SV Bombach verschoben.

SV Bombach - FV Nimburg 1:2
Aufstellung: Kovacevic - Lay, Kaiser, Bockstahler, Koneczny - Wild (c), Schneider (55. Ebert), Minke - Hajdini - Jovanovic (60. Schmidt), Mick (90. Walz)
Tore:
0:1 Minke (22. - Foulelfmeter)
0:2 Mick (59.)
1:2 Limberger (84. - Foulelfmeter)
Aufrufe: 07.4.2014, 14:51 Uhr
FV NimburgAutor