2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Duell der Verfolger in Neufra

Bezirksliga, 14. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Am vorletzten Spieltag der Hinrunde der Fußball-Bezirksliga ist der Vergleich zwischen dem Zweiten, dem FV Neufra/Do., und dem Dritten aus Uttenweiler wohl das Topspiel des Wochenendes. Auch der Vergleich der Aufsteiger, die beide derzeit in der oberen Tabellenhälfte stehen, wird interessant. Ein weiteres Derby findet in Krauchenwies bereits am Samstag statt. Dort stellt sich der SV Sigmaringen vor, der als Tabellensiebter, dem Tabellenzwölften die Punkte abnehmen will.

FC Krauchenwies/Hausen - SV Sigmaringen (Sa., 14.30 Uhr). - Nach drei Spielen ohne Niederlage musste der FCK/H am vergangenen Spieltag den Platz mal wieder als Verlierer verlassen und unterlag in Rottenacker mit 2:4. Gegen die Kreisstädter heißt es nun zu punkten, damit die Mannschaft es vermeidet, in die Abstiegszone abzurutschen. Vor allem auf eigenem Platz hat die Fotiou-Elf Probleme. Bislang reichte es gerade mal zu einem Sieg. Die Gäste konnten im April dieses Jahres, beim 2:1-Sieg, drei Punkte aus Krauchenwies entführen.

FC Mengen - SV Ebenweiler (So., 14.30 Uhr). - Der FC Mengen ist das Maß aller Dinge in der Bezirksliga. Die meisten Treffer erzielt (50), die wenigsten Gegentore (11) erhalten, keine Niederlage, 13 Spiele, 13 Siege. Rekord. Es ist unwahrscheinlich, dass der Tabellenletzte dem Herbstmeister die erste Niederlage beschert. Aber: Der Gast hat beste Erinnerungen an die vergangene Saison. Im August 2016 siegte Ebenweiler zum Auftakt mit 4:1 in Mengen. Ein gutes Omen?

SV Hohentengen - FV Schelklingen-Hausen (So., 14.30 Uhr). - Der Remiskönig der Liga empfängt den Tabellennachbarn. Beide Mannschaften haben derzeit 15 Punkte auf dem Konto. Der Gewinner dieser Partie kann von einem einstelligen Tabellenplatz träumen. Die Gäste warten seit vier Spieltagen auf einen Dreier. Im bislang letzten Vergleich trennten sich beide mit einem 1:1-Remis. Mit einem ähnlichen Ergebnis wäre beiden Teams nicht gedient.

Spfr. Hundersingen - SG Altheim (So., 14.30 Uhr). - Die Favoritenrolle im Duell der Aufsteiger liegt bei den Hausherren. Der Gastgeber trumpfte zuletzt mit zwei überzeugenden Siegen in Folge auf. Die Formkurve der SG Altheim zeigt nach unten, seit drei Spieltagen ist die Mannschaft sieglos. Beide spielten noch nie in der Bezirksliga gegeneinander. Vor allem die Heimbilanz der Gastgeber beeindruckt. Fünf Spiele, fünf Siege, 17:5 Tore. Der Gast ist mit 13 Punkten in der Fremde aber das zweitbeste Auswärtsteam.

FV Neufra/D. - SV Uttenweiler (So., 14.30 Uhr). - Das Duell der "Verfolger", denn beide haben schon einen beträchtlichen Rückstand auf den Tabellenführer, Neufra zwölf, Uttenweiler sogar 13 Punkte. Es geht darum, in dieser Partie Platz zwei zu festigen. Die Gastgeber sind daheim noch unbesiegt (fünf Siege, ein Remis) und könnten mit einem Sieg den Vorsprung auf den Kontrahenten auf vier Punkte ausbauen. Der bislang letzte Vergleich in Neufra endete im September 2014 mit 6:2 für den FVN. Aber: Aktuell ist der SVU auswärts noch unbesiegt, spielte in sechs Partien aber auch schon fünfmal remis.

FV Altshausen - FV Bad Saulgau (So., 14.30 Uhr). - Seit sieben Spieltagen ist der Gastgeber sieglos. Gegen den Tabellenvorletzten soll nun der vierte Heimsieg her. In den bislang letzten vier Vergleichen blieben die Platzherren dreimal siegreich, einmal nahm der Gast mit einem 0:0 einen Punkt aus Altshausen mit. Der Gast ist seit zwei Spieltagen unbesiegt und konnte die rote Laterne am vergangenen Spieltag an Ebenweiler weiterreichen. Mit sieben Treffern holte Saulgau sieben Punkte in der Fremde. Gelingt der dritte Auswärtssieg, kann die Elf den Anschluss ans untere Mittelfeld herstellen.

FV Bad Schussenried - FC Laiz (So., 14.30 Uhr). - Bei beiden Mannschaften läuft es nicht rund in dieser Saison. Der Gastgeber liegt mit 15 Punkten auf Rang elf. Die Gäste sind mit zwölf Punkten Dreizehnte. Die Violetten sind seit fünf Spieltagen unbesiegt und wollen ihre Serie fortsetzen. Der Gast überzeugte am vergangenen Spieltag mit einem 6:1-Erfolg gegen Bad Buchau. Im April dieses Jahres siegte der FC Laiz mit 1:0 in Bad Schussenried.

SV Bad Buchau - TSG Rottenacker (So., 14.30 Uhr). - Bitter sieht es für Bad Buchau aus. Die Fakten sprechen für sich. Die Mannschaft hat die wenigsten Tore erzielt (9), die meisten erhalten (37). Mit neun Punkten belegt Bad Buchau derzeit Rang 14 - und die Tendenz zeigt steil nach unten. Im siebten Heimspiel hofft der Ex-Landesligist auf den zweiten Heimsieg. Der Gast kommt mit breiter Brust. Drei Siege in Folge sprechen für sich.

Aufrufe: 010.11.2017, 19:49 Uhr
mirAutor