2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Gerhard
F: Gerhard

TSV Höchst siegt in der "Dunkelkammer"

Kreispokal Odenwald: Gruppenligist setzt sich im Halbfinale nach Verlängerung beim FV Mümling-Grumbach durch

Gruppenligist TSV Höchst steht im Finale des diesjährigen Kreispokals. Am Mittwochabend setzte sich die Elf von Trainer Volker Sedlacek mit 3:2 nach Verlängerung beim Kreisoberliga-Spitzenreiter FV Mümling-Grumbach durch.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste zwar mehr von der Partie, zwingende Gelegenheiten hatten jedoch Seltenheitswert. Die besten Möglichkeiten zur Führung für den TSV vergab im ersten Abschnitt Kevin Seiler (6., 32.), für den FV verzog kurz vor der Pause Patrick Kepper.

Nach dem Wechsel nahm die Partie dann Fahrt auf, und Mümling-Grumbachs Torhüter Matthias Zatocil wurde zum umjubelten Spieler bei den Gastgebern. Erst parierte er einen Elfmeter von Daniel Simoes (50.), um kurz darauf erneut zwei Höchster Großchancen zu vereiteln (54.). Endgültig zum Mann des Spiels wurde Zatocil, als er in der 56. Minute auch noch den Elfmeter von Joshua Lazaridis hielt.

Als Höchsts Torjäger Rico Blecher zehn Minuten vor dem Ende zum 1:0 für die Gäste traf, schien die Partie entschieden. Doch in der Nachspielzeit erzang Fabian Hörr mit dem Ausgleich die Verlängerung auf dem Rasenplatz in Mümling-Grumbach.

Dunkelkammer: In der Verlängerung wurde es duster für beide Teams. Foto: Rene Gerhard

Dort wurde es für die 22 Akteure aufgrund der einsetzenden Dunkelheit und des fehlenden Flutlichts zunehmend schwieriger. Mit den Bedingungen besser zurecht kam in der Verlängerung der Gruppenligist, der durch Seiler (95.) und Eisenhauer (111.) die Weichen in Richtung Finale stellte. Der Anschlusstreffer von Patrick Kepper (118.) kam für die Gastgeber zu spät.

Damit spielt der TSV Höchst im Finale am 9. Mai (18.30) gegen den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen den beiden Kreisoberligisten KSV Reichelsheim und TSV Seckmauern. Diese Partie wird heute Abend (19 Uhr) in Reichelsheim angepfiffen.

Aufrufe: 019.4.2018, 09:39 Uhr
Frank LeberAutor