2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Im zweiten Spielabschnitt hatte Polizei-Keeper Kai Göggelmann (links) doch mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte Foto:  Egeler
Im zweiten Spielabschnitt hatte Polizei-Keeper Kai Göggelmann (links) doch mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte Foto: Egeler

Feuerwehr muss mit 2:14 eine heftige Schlappe einstecken

Traditionskick gegen die Polizei lebt in Mönchberg wieder auf - Wiederholung erwünscht

Jan Egeler, Kreisliga-A-Torjäger des TSV Kuppingen, hatte den richtigen Riecher, als er für die Neuauflage des Sommerkicks zwischen der Mönchberger Feuerwehr und der Polizei Mitte Juni nicht so sehr die Werbetrommel rührte. In den 90er Jahren trafen sich die Wehrleute regelmäßig mit fußballinteressierten Gesetzeshütern des Herrenberger Polizeipostens zum fußballerischen Leistungsvergleich. Die Partie ging auf dem "Mönchberger Teppich" - einem perfekt gepflegten Rasenplatz - über die Bühne. Und Jan Egeler hatte die eher ausbaufähige Stärke des Feuerwehrteams richtig eingeschätzt - es gab mit 2:14 eine heftige Schlappe.

Jan Egeler fragte wegen der Wiederauflage diesmal bei Steffen Reutter an: "Wir wollten die Sache wieder ins Laufen bringen." Reutter engagierte die Betriebssportgruppe der Polizei Böblingen. So standen ausschließlich in Vereinsmannschaften aktive Polizisten am vergangenen Samstag auf dem Mönchberger Platz der Feuerwehr gegenüber. Die hatte immerhin sieben nichtaktive Sportler in ihren Reihen und mit Markus Eipperle und Jürgen Haas aus Haslach zwar zwei versierte Handballer, aber der Umgang mit dem Leder am Fuß war eben auch für diese beiden noch ausbaufähig. Jan Egeler: "Die meisten von uns halten sich mit gemeinsamen Fahrradausfahrten am Sonntagmorgen fit."

Zwei Ehrentreffer

Es wurde eine einseitige Angelegenheit: Die Feuerwehr geriet schnell mit 0:3 in Rückstand, zur Halbzeit stands 0:6. Reutter wies seine Polizeikollegen an, kulanterweise hinten in zwei Fällen mal nicht dichtzumachen. Prompt erzielte die Wehr (rote Trikots) bei der heftigen 2:14-Schlappe noch zwei Ehrentreffer durch Marc Raisch (TSV Öschelbronn) und Sebastian Kußmaul (FV Mönchberg). Für die Polizei waren Philipp Sautter (4/TV Darmsheim), Hannes Schlüter (4/SF Kayh), Felix Raith (2/TV Darmsheim), Sascha Eberhardt (2/SV Nufringen), Michael Schuon (1/TSV Haiterbach) und Dennis Gallinat (1/Spvgg. Holzgerlingen) erfolgreich.

Fortsetzung als Benefizspiel geplant

Abschließend trafen sich beide Teams im Mönchberger Schuppengebiet zum Spanferkelessen, das von Alexander Schill und Matthias Wochele vorbereitet wurde. Nächstes Jahr will Jan Egeler den Kick eventuell in Form eines Benefizspiels aufziehen, mehr Zuschauer anlocken. Und dann natürlich nicht so hoch verlieren...

Aufstellung der beiden Teams:

Feuerwehr: Andreas Hahn, Steffen Beck, rene Lehner, Steffen Mayer (FV Mönchberg), Felix Zeeb (FV Mönchberg), Thomas Barth (FV Mönchberg), Markus Bauer, Jan Egeler (TSV Kuppingen), Mathias Kussmaul, Patrick Kussmaul, Tobias Kußmaul (FV Mönchberg), Sebastian Kussmaul (FV Mönchberg), Benjamin Koch (TSV Kuppingen), Marc Raisch (TSV Öschelbronn), Daniel Oel (TV Gültstein), Lukas Krauss (VfL Herrenberg), Markus Eipperle (Handball/SG H2Ku Herrenberg), Jürgen Haas (Handball/SG H2Ku Herrenberg)

Polizei Kreis Böblingen: Kai Göggelmann, Frank Schönfeld, Ilyas Beytaroglu (SV Rohrau), Nico Gube (SV Rohrau), Manuel Kappis (SV Rohrau), Ulli Maisenbacher (TSV Kiebingen), Michael Schuon (TSV Haiterbach), Dennis Gallinat (Spvgg. Holzgerlingen), Matthias Möck (SV Mötzingen), Hannes Schlüter (SF Kayh), Sascha Eberhardt (SV Nufringen), Felix Raith (TV Darmsheim), Philipp Sautter (TV Darmsheim), Max Wörn (TV Gültstein), Steffen Reutter (TV Gültstein)

Anmerkung: Bei Angabe einer Vereinszugehörigkeit handelt es sich um aktive Fußballspieler.

Aufrufe: 02.7.2017, 10:28 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor