2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Traf zum 1:1 des FVLB, musste später aber verletzt vom Platz: Andreas Lismann | Foto: Uwe Rogowski
Traf zum 1:1 des FVLB, musste später aber verletzt vom Platz: Andreas Lismann | Foto: Uwe Rogowski

FV Lörrach-Brombach unterliegt dem Offenburger FV mit 1:5

Zweite Niederlage für die A-Junioren des FVLB

Verlinkte Inhalte

Ohne Erfolgserlebnis sind die drei Hochrheinteams am siebten Spieltag in der A-Junioren-Verbandsliga geblieben. Den einzigen Zähler ergatterte der FC RW Weilheim beim 1:1 (0:0)-Remis auswärts beim TV Radolfzell. Allerdings war dies eher ein Punkteverlust, da die Weilheimer nach der Führung durch Samuel Gantert den Ausgleich erst fünf Minuten vor Schluss kassierten.
Eine herbe 1:5 (1:3)-Niederlage gab es hingegen für den Nachwuchs des FV Lörrach-Brombach im Spitzenspiel beim Tabellenführer Offenburger FV, der damit in der siebten Partie den siebten Sieg landete. Für die Mannschaft von Trainer Rolf Sutter, die Position drei belegt, war es nach dem 1:4 zuletzt gegen den Rangzweiten Freiburger FC hingegen die zweite Niederlage in Folge.

„Wenn man nicht in die Zweikämpfe kommt und das Mittelfeld einen rabenschwarzen Tag erwischt, kann man in einem Spitzenspiel nicht als Sieger vom Platz gehen“, lautete das Fazit von Sutter, dessen Team stark ersatzgeschwächt die Reise in die Ortenau antrat. So fehlten vier Stammspieler wegen Verletzungen oder privaten Gründen. Zudem hatten Dominik Lüchinger und und Andreas Lismann schon tags zuvor bei den Aktiven gespielt. Mithin besaß Sutter nur drei Auswechselakteure. Einer von ihnen, Branco Beckovski, musste bereits nach gut einer halben Stunde den verletzten Torjäger Lismann ersetzen, der zuvor den 1:1-Ausgleich erzielt hatte (12.). „Danach verlor das Team immer mehr die Kontrolle über das Spiel“, urteilte Sutter.

Eine bittere 2:3 (1:2)-Niederlage gab es auch für die SG Zell-Schönau gegen die SG Sinzheim, die zuvor erst einmal in dieser Saison einen Dreier geholt hatte. Und dies sogar auf eigenem Platz im Jogi-Löw-Stadion. Zugleich war es ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, da die Gäste nun bis auf einen Zähler herankamen. Die Einheimischen gerieten schon nach fünf Minuten in Rückstand. Zwar glich Leon Boos zum 1:1 aus (30.), doch führten die Sinzheimer nach zwei weiteren Treffern (45. und 61.) bereits mit 3:1, ehe Fabian Behringer per Strafstoß in der Schlussminute noch auf 2:3 verkürzte.
Aufrufe: 02.11.2015, 20:00 Uhr
Jochen Dippel (BZ)Autor